Einen recht schönen, guten Tag!
Ich war jetzt beim TÜV, meine AHK Eintragen lassen :!:
1 Frage: warum muß ich zum TÜV :?:
TÜV-Antwort: kein Vertrauen an Hobbybastler, daher die Kontrolle, die Werkstätten machen es ja „VIEL“ besser, die können es :!:
2 Frage: was brauche ich alles, zum Eintragen :?:
TÜV-Antwort: Typenschein, Zulassung, ein Typenschild auf der AHK, (die´Nummer war auch in seinem Katalog, Bosal: 026963) und 42,-- ¤ :!:
3 Frage: warum muß ich, bei einem nicht Gebrauch eines Anhänger den Kugelkopf abnehmen :?:
TÜV-Antwort: brauchst du nicht, deine KFZ Nummer wird nicht verdeckt, nur wenn der Kopf, einen Teil der Nummer zudeckt, muß sie, bei nicht Gebrauch runter :!:
Rein in die Halle, rauf auf die Grube, Prüfer in die Grube, 2-3 Minuten kommt der Prüfer wieder raus, Kommentar: paßt :!:
4 Frage: was wurde jetzt kontrolliert :?:
TÜV-Antwort: ob alle Schrauben richtig angezogen wurden und alles richtig montiert ist :!:
Oh man, ich kann die Klappe nicht halten :?
5 Frage: hast aber das Wärmeschutzblech schon wieder richtig rauf geschraubt :?:
TÜV-Antwort: wieso :?:
6 Frage: dann hast du ja nur 50 % der Schrauben kontrolliert :?:
TÜV-Antwort: hab ich schon gesehen, paßt schon :!:
Meine Letzte Frage: dann muß ich ja auch nur 50 % bezahlen, also 21,-- ¤, Halbe Kontrolle - Halbe Bezahlung :!:
Eintragung, Stempel, bezahlen, weg war ich :!: 
Aber beim nächsten mal gehe ich zu einem anderen Prüfer, denn der wird bei mir in Zukunft, alles genau Prüfen. :?
mfg.