AHK starr abnehmbar

Geschrieben von Andreas am 03. April 2002 11:34:59
Hallo,
ich habe das Archiv, wie es in den Beiträgen stand soweit abgesucht, bevor ich diesen Text geschrieben habe. Leider bekomme ich immer nur den Hinweis, dass ich nach AHK suchen soll!! Macht also keinen Sinn.
Somit eine kurze Frage an die Profis, mit der Bitte um eine Antwort:
Sind die Befestigungen an der Karosse vorhanden, oder muß erst gebohrt werden? Leider mußte ich mit einem anderen Fahrzeug schlechte Erfahrungen machen, bei dem ich nachträglich 14 Löcher !! im Kofferraum bohren musste um die verd… Halterung hinzupobeln.
Wie groß ist etwa der mechanische Aufwand ?
Gruss an alle

#1

Geschrieben von dietmar am 03. April 2002 12:38:18
Hallo,
ich habe das Archiv, wie es in den Beiträgen stand soweit abgesucht, bevor ich diesen Text geschrieben habe. Leider bekomme ich immer nur den Hinweis, dass ich nach AHK suchen soll!! Macht also keinen Sinn.
Somit eine kurze Frage an die Profis, mit der Bitte um eine Antwort:
Sind die Befestigungen an der Karosse vorhanden, oder muß erst gebohrt werden? Leider mußte ich mit einem anderen Fahrzeug schlechte Erfahrungen machen, bei dem ich nachträglich 14 Löcher !! im Kofferraum bohren musste um die verd… Halterung hinzupobeln.
Wie groß ist etwa der mechanische Aufwand ?
Gruss an alle
Hallo Andreas,
die eigentliche Kupplung (Hardware) ist beim meinem Modell (2001er) in ein paar Minuten montiert, alle 6 Löcher sind incl Gewinde schon vorhanden, sogar die 2 Löcher um das Hitzeschutzblech zu montieren waren schon vorhanden also „Null“ Bohraufwand. Der Stoßtangengrundträger ist auch in ein paar Minuten ausgetauscht, also alles im „ein paar Minuten“-Bereich. Das eigentliche Gefrickel bestand darin die Kanbel für den E-Satz zu ziehen, aber auch das klappt mit ein bißchen Geduld. ich habe mal einen Samstag-Vormittag einkalkuliert und kam damit auch hin, mit Stoßstange abschrauben - Vorsicht die Kunststoffnasen brechen leicht ab - Auspuff aushängen, Auspuffhitzeblech lösen, Stoßstangenträger wechseln etc. vergehen dann doch „ein paar Minuten“ mehr;-))
Aber überhaupt kein Problem, die Bohrmaschine kannste im Keller lassen.
Gruß Dietmar
PS: suche mal nach Westfalia
mein alter text

#2

Geschrieben von Andreas am 03. April 2002 12:58:05
Uups, irgendwie ist meine Antwort weg !
Danke zunächst einmal für die Antwort…
Wir haben einen Galaxy 2.3 10.2001
Eine Frage habe ich noch. Hat dieses Modell auch schon einen Signaliserung an Bord, welche nur aktiv geschalten werden muß ? Oder ist der E-Satz mit Blinkfrequenz- Veränderung bei Lampendefekt erforderlich?
Danke und Gruss,
Andy

#3

Geschrieben von dietmar am 03. April 2002 13:09:54
Uups, irgendwie ist meine Antwort weg !
Danke zunächst einmal für die Antwort…
Wir haben einen Galaxy 2.3 10.2001
Eine Frage habe ich noch. Hat dieses Modell auch schon einen Signaliserung an Bord, welche nur aktiv geschalten werden muß ? Oder ist der E-Satz mit Blinkfrequenz- Veränderung bei Lampendefekt erforderlich?
Danke und Gruss,
Andy
Hi,
ist alles schon an Bord, du brauchst den popeligsten E-Satz den es gibt, lass dir keinen teuren „Toptronic-schlagmichtot-Satz“ aufschwätzen, ist unnötig und teuer. Klemm einfach die Kabel hinten an die Rücklichter und lass die - schon eingebaute - Anhängerkontrollleuchte am besten beim VW-Händler oder gut unterrichteten Fordhändler freischalten, aber das Thema „Freischalten“ war hier auch schon öfters ein Thema. Da gioibts dann den Logincode etc, da mußt Du noch mal suchen vielleicht unter „freischalten“ oder Kontrollleuchte …?
Gruß Dietmar