AHK nachrüsten, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, was könnt Ihr empfehlen?

Hallo,

bin am überlegen, ob ich an unserem Galaxy 1,9L TDI Bj 2004 eine AHK nachrüste. Bin in der Bucht z.B. auf dieses Angebot gestossen…www.transportsysteme24.de/anhaengerkupplung-und-esatz-im-set-ford-galaxy-st2471155-40.html

Was haltet Ihr davon? Hat jemand eventuell schon Erfahrungen gesammelt?

Gruss Chris2412

Namds,

der Haken ist eigentlich egal sofern der -wie eigentlich Standard - eintragungsfrei und mit E-Prüfzeichen versehen, beim E-satz ist -falls verfügbar - unbedingt was mit fahrzeugspezifischen Steckverbindern zu empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ja von dem gehe ich aus. Hab extra eine von Westfalia ausgesucht. Auch der E-Satz wird als Fzg-spezifisch beschrieben. PDC ist halt leider nicht abschaltbar, damit könnte ich aber noch leben…:slight_smile:

Chris2412

Bei einer Westfalia (Original ab Werk) stört die PDC (ab Werk) normalerweise nicht. Die hat den Haken nicht erkannt.

Obwohl bei meinem ALi hat es die PDC hinten deaktiviert, sobald der Anhängerstecker in der Steckdose steckte.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe vor kurzem die selbe beim Gally meiner Frau verbaut nur hatte ich den universellen Elektrosatz mit 7-polier Dose. Einbau war absolut problemlos und einfach. Nur beim E-Satz hätte ich nicht sparen sollen, da der spezifische einfacher zu installieren ist (fertige Stecker anstatt Stromdiebe und Leitung kappen).

Der Einbau des Hackens war in ner Stunde geschehen. Für den E-Satz habe ich (da universell) etwas länger gebraucht.

2 „Gefällt mir“