AHK Nachrüsten Frage an alle Nachrüster

Hi
Ich hab mir eine abnehmbare AKH bei Rameder bestellt und diese heute eingebaut.
Alles soweit supereasy aber eine Frage tat sich auf, was bewirkt das mitgelieferte Blech, das angenietet werden soll. An der Stelle wo dies sitzen soll, nimmt man keinerlei Veränderungen vor und somit hat dies zumindest beim 1.9 TDI keinerlei Funktion oder doch? Bitte klärt mich doch mal auf was das Teil soll und ob ichs noch verbauen muß oder nicht.
Grüsse ToFu

#1

>Hi
>Ich hab mir eine abnehmbare AKH bei Rameder bestellt und diese heute eingebaut.
>Alles soweit supereasy aber eine Frage tat sich auf, was bewirkt das mitgelieferte Blech, das angenietet werden soll. An der Stelle wo dies sitzen soll, nimmt man keinerlei Veränderungen vor und somit hat dies zumindest beim 1.9 TDI keinerlei Funktion oder doch? Bitte klärt mich doch mal auf was das Teil soll und ob ichs noch verbauen muß oder nicht.
>Grüsse ToFu
Hallo ToFu,
ich habe irgendwo mal gelesen, dass bei Anhängerbetrieb die Abgastemperatur ansteigen soll und das Blech die darunterliegenden Leitungen schützen soll. Wenn Dus genau wissen möchtest, dann frag doch direkt den Hersteller (Westfalia? 05242/933-0)
Gruß Matthias B.

#2

>Hallo ToFu,
>ich habe irgendwo mal gelesen, dass bei Anhängerbetrieb die Abgastemperatur ansteigen soll und das Blech die darunterliegenden Leitungen schützen soll. Wenn Dus genau wissen möchtest, dann frag doch direkt den Hersteller (Westfalia? 05242/933-0)
>Gruß Matthias B.

Genauso ist es. Müsste das ABS Kabel sein und ein Zug, glaube ich. Die müssen vor der Temperatur geschütz werden, da sie in ungünstigen Fällen (z.B. Groß-Glockner-Pass bei 35°C im Schatten)sehr hoch wird.

#3

>Hi
>Ich hab mir eine abnehmbare AKH bei Rameder bestellt und diese heute eingebaut.
>Alles soweit supereasy aber eine Frage tat sich auf, was bewirkt das mitgelieferte Blech, das angenietet werden soll. An der Stelle wo dies sitzen soll, nimmt man keinerlei Veränderungen vor und somit hat dies zumindest beim 1.9 TDI keinerlei Funktion oder doch? Bitte klärt mich doch mal auf was das Teil soll und ob ichs noch verbauen muß oder nicht.
>Grüsse ToFu

Genau so ist es, es schützt (soll es zumindest) die Leitungen vor zu hohen Temperaturen. Steht aber doch auch in der Anbauanleitung!?!
Gruß vom Niederrhein
Perter

#4