AHK Eintragung

Geschrieben von Doc-Harry am 22. Mai 2002 10:34:30
Hallo,
war heute beim TÜV um die AHK für meinen Galaxy (EZ 11/98) eintragen zu lassen. Dabei große Überraschung, die war schon ab Werk eingetragen; deshalb mein Tip: erst mal in den Fahrzeugschein schauen, das spart Geld.
Ansonsten habe ich mich über meine Werkstatt geärgert: für das Freischalten der Kontrolleuchte verlangten die 37,70 €; ich habe im Forum schon des öfteren gelesen, daß manche Werkstätten das auch fürn Trinkgeld tun.
Gruß,
Harald
p.s. wo kann man sich für das Forum registrieren?

Geschrieben von Uwe am 22. Mai 2002 11:32:22
Hallo,
war heute beim TÜV um die AHK für meinen Galaxy (EZ 11/98) eintragen zu lassen. Dabei große Überraschung, die war schon ab Werk eingetragen; deshalb mein Tip: erst mal in den Fahrzeugschein schauen, das spart Geld.
Ansonsten habe ich mich über meine Werkstatt geärgert: für das Freischalten der Kontrolleuchte verlangten die 37,70 €; ich habe im Forum schon des öfteren gelesen, daß manche Werkstätten das auch fürn Trinkgeld tun.
Gruß,
Harald
p.s. wo kann man sich für das Forum registrieren?

Hallo!
Du kannst dich auf der Startseite unter „STAMMPOSTERREGISTRIERUNG“ (oben links) anmelden !
Gruß Uwe

Geschrieben von Alamahambra am 24. Mai 2002 23:20:54
Zwischenfrage,
was eigentlich für eine Kontrollleuchte. Hab mir heut grad eine Kupplung angebaut. Was leuchten soll, leuchtet (Am Wohnwagen!). Was soll da noch Kontrollleuchten ??? Andre, der Alamahambra-Fahrer

Geschrieben von 2willing am 25. Mai 2002 22:13:03
Zwischenfrage,
was eigentlich für eine Kontrollleuchte. Hab mir heut grad eine Kupplung angebaut. Was leuchten soll, leuchtet (Am Wohnwagen!). Was soll da noch Kontrollleuchten ??? Andre, der Alamahambra-Fahrer
Andre, der Alamahambra-Fahrer (kommst doch hoffentlich nicht aus Alabamma?),früher mußte man bei AHK-Nachrüstung ne Blinkkontrolllampe am Amaturenbrett anbauen, um zu sehen ob der Hänger blinkt-blinkt nich-blinkt…
Heutzutage sind diese Leuchte vom Werk aus eingerichtet und müssen nur noch vom Alamahambra-Händler freigeschaltet werden.