AHK Deckel sichern

hallo,habe eine abnehmbare ahk.wenn ich die abhabe kommt ja ein deckel auf die plastikstoßstange(damit das loch verdeckt wird) wie kann ich den deckel sichern ,ohne das ich den vielleicht verliere?

aber ich habe auch so einen Deckel mit Ausschnitt für die AHK. Ich habe das Teil mehrfach lose auf der Kupplung hängen gehabt und wurde darauf an Ampeln etc. aufmerksam gemacht. Vielleicht waren es spielende Kinder oder so. Ganz brachial habe ich 2 kleine Löcher durch die Abdeckung in den Stoßfänger gebort und schraube das Ding jetzt mit 2 selbstschneidenden Edelstahlschrauben fest. Hält und ist billig (Schöngeister jetzt nicht meckern).

Ich hatte bei meinem Alten den Deckel einmal in einer Tiefgarage „verloren“. :evil: Beim Weggehen war er noch da, bei der Rückkehr leider nicht mehr und komischerweise lag er auch nicht unter dem Auto

Mein Deckel ist auch von unten gesichert. Und zwar auf der kleinen Falz unterhalb des Deckels habe ich eine kleine Schraube reingedreht. Hält auch bei 180 km/h obwohl ich die eigentlich nicht fahre :wink:

Ich habe meinen Deckel auch von unten gesichert. Und zwar habe ich mir eine kleine Rändelschraube M5 besorgt und habe im Stoßfänger ein Blech 20x30x4 mm mit UHU zwei Komponentenkleber eingeklebt. In das Blech habe ich M5er Gewinde geschnitten. Dann braucht man, wenn man den Deckel abnehmen muß, kein Werkzeug. Kannst Du Dir gerne mal anschauen. Wohnst ja um die Ecke :wink:

Gruß

Matthias

na dann muss ich mir das mal genau an schauen mit den kleinen schrauben .aber wenn dann von hinten.das man da nicht sieht.

:lol: Hallo Zusammen,

habe meine AHK 1998 eingebaut. In die Stoßstange den Ausschnitt nach der vorh. Markierung gesägt, für ca 12 DM

bei freundlichen einen schwarzen Deckel besorgt und solange nachgearbeitet bis der Deckel mit den Nasen gut passte. Der Deckel ist bisher nicht verlorengegangen und hält noch fest.