AGR Ventil ausbau ohne DPF Ausbau

Durch meine Youtube Liste habe ich diese Video hier gesehen !

Er macht Sehr gute Videos .Sind zwar auf Englisch aber ganz gut .
Hier eine Möglichkeit wie man ohne DPF Ausbau an das AGR Ventil kommt.

www.youtube.com/watch?v=cZjFK3_tHqs

#1

Er schiebt ihn nach rechts weg. Das sollte eigentlich immer so funktionieren.
Aber ich verstehe nicht warum er den Achskörper ausgebaut hat. Beim Caddy klappt das ohne den abzubauen. Ist es beim Sharan wirklich nochmals enger?

#2

Nee er hat gesagt das da ein Teil defekt war .Dazu hat er auch ein Video drin.

Das runde Teil was am Anfang gezeigt wurde.

#3

Ja Ja, das ist das Teil das fast immer kaputt geht. Aber beim Caddy kriege ich den AGR Kühler raus ohne den Achsträger abzubauen.
Achsschemel weg ist die Arbeitsanweisung bei VW. Aber dann dauert das ja noch länger :-o

#4

Hallo,

wenn der Aggregateträger weg ist, kann er ja auch den losen DPF gleich raus nehmen… Dann kommt man natürlich besser an die Schrauben, Leitungen und Federbandschellen.

Ich hab allerdings den Aggregateträger auch nicht ausgebaut, wollte keine zusätzliche Achsvermessung machen. Den DPF auch zur Seite geschoben, war eine verdammt enge Sache, schlecht zugänglich und war froh als ich fertig war…….

Gruss Christian

#5

#4 Dachte ich mir doch auch das es ohne Ausbau des Achsträgers geht.
Ist aber in jeder Variante eine besch… Arbeit. Mich regt immer am meisten die blöde Federbandschelle am Turbo auf. Das ist das Letzte.

#6

#5

Das schlimmste ist die eine Schraube hinter dem DPF.

Der Kühler geht sogar raus ohne das Ölrohr abzumachen…Nur diese eine Schraube geht schlecht raus und noch schlechter wieder rein

#7

Nochmal der Träger muss nicht raus.

Er hat ihn nur mit ausgebaut weil da eh ein Gummilager defekt war.

#8

#7 Und Tatsache ist das du nach der Motage zwei zusätzliche Gelenke am Arm hast :-o :schenkelklopfer:

2 „Gefällt mir“