Hallo Alle!
Habe heute mal mittels VAG-COM in der Grundeinstellung die AGR testen wollen.
Dazu wurde vom Motorsteuergerät die Drehzahl langsam angehoben. Gleichzeitig wurde offensichtlich das AGR Ventil geöffnet.
Plötzlich qualmte es extrem (blau grau) aus dem Auspuff und die Drehzahl fiel stark ab bis der Motor schließlich zum Stillstand kam.
Wer von euch hat schon mal einen Test der AGR gemacht?
Wird die Drehzahl dabei angehoben - oder war das bei mir nur eine Begleiterscheinung wegen einer Fehlfunktion?
Ich vermute eine fehlerhafte Ansteuerung des AGR Ventiles durch den Wandler bzw eine nicht mehr richtig schließende, verdreckte AGR.
Wie in einem anderen Thread beschrieben, habe ich erst vor kurzem die Leerlaufruckelprobleme damit behoben, dass ich die AGR Rate verringert habe - mit Erfolg.
War das schon ein Zeichen, dass die AGR nicht mehr richtig schließt - funktioniert?
VAG-COM: Keine Fehlereinträge!
Bitte um Hilfe …
FlyingAgain