mein Alhambra macht seit ein paar Tagen ab und zu Mucken. Er fängt im Fahrbetrieb kurz an zu bocken oder im Leerlauf dreht er kurz bis 3000, geht wieder runter und wieder hoch. Das macht er ein paar Sekunden, dann geht die Vorglühlampe an und blinkt. Nach Motor aus und wieder an ist erst mal wieder alles okay.
ich habe mir die Kabel angeschaut, sehen soweit okay aus. Auch keine Marder spuren. Die 10 fach Steckverbindung ist einwandfrei. Der Nadelhubsensor habe ich jetzt noch nicht geprüft, aber der ist vor einem halben Jahr neu rein gekommen. Aber den Prüfe ich später.
Aber wenn der Nadelhubsensor ein Schlag hätte, dann würde doch Fehler 17653-17655 ausgegeben werden? Oder liege ich da falsch?
Ja stimmt,deshalb hab ich den Nadelhubgeber auch an zweiter Stelle genannt!
Es muß ja nicht unbedingt an der 10 fach Steckverbindung liegen sondern selbst am Motorkabelbaum meistens im Bereich des Anlassers!
Auch mal Gummitüllen wegschieben!
Relais 109 ?
Kurbelwellenrad hast Du ja auch schon geprüft hab ich in Deinem alten Threat gelesen!
Das Mengenstellwerk kann man auch überholen/reinigen wie ich gelesen hab!
Ich habe nach VW Rep.leitfaden den Nadelhubsensor durchgemessen und er ist soweit auch okay. Ist 108 Ohm und Soll 80-120 Ohm. Morgen messe ich dann mal die ESP nach Leitfaden durch.
ich habe letzten Samstag alles durchgemessen. Elektrisch müsste alles i.O. sein, habe vorsorglich das Relais 109 gewechselt. Am Sonntag Nacht ca. 220 km von zu Hause weg bin ich mit dem Ali liegen geblieben und er hat nur noch gebockt. Bei Ankunft des ADAC hat er es immer noch gemacht. Motor aus/an und es war alles wieder gut. Mit gemischten Gefühlen bin ich nach Hause gefahren und am Montag morgen gleiches Spiel wieder. Dann habe ich mich an die Anleitung aus der Dieselschrauber Community gemacht und das Mengenstellwerk ausgebaut, zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut. Mit VAG-Com alle Werte geprüft und bin seit Dienstag wieder Störungsfrei unterwegs. Zu dem habe ich das Gefühl, es wurden irgendwo 30PS mehr eingebaut. Mal schauen ob es das war - oder ob es wieder kommt. Ich werde nächste Woche die Frau damit täglich zur Arbeit fahren lassen (100km pro Tag) dann werden wir sehen…
Wenn das eine Fa.aus 59955 Winterberg ist,sehe ich kein Problem dort zu kaufen!
Dies soll zwar keine Empfehlung sein…aber ich hab meine VEP auch dort gekauft und bin super zufrieden!
Kommt noch Alteilpfand von 100€ drauf…aber die bekommst Du ja wieder!
Ich hab an meinem AFN auch immer wieder Probleme mit der VEP gehabt…nun ist Ruhe!
der kommt aus 59929 Brilon und heißt Name bitte per pN anfragen [Mod.]. Genau 100 Euro Pfand aber gut, bekommt man wieder…
Dann werde ich wohl mal eine Kaufen.
Einspritzpumpe war es wohl nicht. Fehler ist gestern wieder aufgetreten. So wie oben gepostet. jetzt werde ich an den Kabelbaum gehen und alle Kabel richtig frei legen.