Gestern beim durchblättern der AutoBild bin ich auf einen Artikel gestoßen der sich interessant anhörte.
Die Firma vertreibt einen Adapter mit dem man wieder die herkömmlichen Wischer verwenden kann.
Ein Adapter kostet nur 2,50 Euro .
Wenn man überlegt das die Aerotwinwischer über 40 Euro kosten und genauso lange oder so kurz halten wie ein „normaler“ Wischer der nur die hälfte kostet, wäre das schon eine Überlegung wert.
Für die , die es auch noch nicht wußten, zum bequemen wechseln der Wischer gibt es einen „Trick“:
Zündung an- und ausschalten, Wischerhebel 1x nach unten drücken und die Wischer fahren in die Wartungsposition, also an den äußersten Rand.
Ich hab aber bei meinem freundlichen, für Zwei Gummi, für die Aerotwinwischer 26,-- € bezahlt, inkl. das wechseln, leider, denn einige Tage später wurde hier berichtet, dass man sie im Benz LKW Chop um 9,-- € bekommt!!
Und sein wir doch ehrlich, auf dieses Auto gehören doch die Aerotwinwischer und nichts anderes!!
Also meine halten ein Jahr Sommer/Winter. Ich habe auch das gefühl das meine Scheibe einiges zu den Schlieren beträgt, VW sagt aber das die verarbeitung immer 100%ig ist. wer´s glaubt…
ich arbeite jetzt mit so ´nem Industriezeug auf Lotusblütenbasis. Funzt super und ab 120 auf der Autobahn brauch ich gar keinen Wischer mehr ! :D/
Ein weiterer Vorteil ist, das die Scheibe nicht mehr so stark einfriert, weil sich die Feuchtigkeit nicht mehr in der Scheibe festsetzen kann.
Muß ich da neues Gestänge kaufen oder kann man die Wischerblätter einfach mit einem Adapter anbringen?
Wäre dankbar wenn mir einer Teilenummern oder ne Seite geben könnte wo man sich für meinen 9/2000er Sharan ein nachrüstsatz kaufen kann. Preis Spiel keine Rolle, hauptsache das gerubbel ist weg.
für die Aerotwin-Wischer habe mir einzelne Gummis gekauft zu 7,50 Euro netto/Stück, nun bekomme ich die Kappen nicht runter, um die Gummis zu tauschen. Muß man die nur abziehen oder ist das eingeklipst? Will nichts kaputt machen, dann sind ja wirklich neue für ~ 44,- Euro fällig…habt ihr einen Tipp für mich?
EDIT hat sich erledigt, hab nochmal (erfolgreich) gesucht: