Ärger mit meinem Galaxy III - Batterie-Anlasser ?

Moinsen …

seit Januar 2009 (eigentlich) glücklicher Besitzer eines Gal III (damals knapp über ein Jahr alt), der als Re-Import aus Italien mit 125 Pferdchen kam. Haben seitdem eta 10 tkm gefahren und haben nun (wiederum) Ärger mit dem …

Vor etwa 2 Monaten schon musste der Anlasser wie auch das Schwungrad erneuert werden, zum damaligen Zeitpunkt hatte er etwa 35 tkm auf der Uhr (gekauft mit knapp 33 tkm). Nun wollten wir heute wieder starten … und was war: NIX :twisted: :twisted: Nur das zarte „Rascheln“ des Anlassers" … ich möchte nicht sagen, wie ich mich fühle und was ich denke …

da hole ich mir was „neueres“ und dann das …

Bin ich der Einzige, der Probleme damit hat oder sind noch andere hier …

Hey,

das Problem hatte ich auch so ähnlich mit meinem ersten S-Max. Morgens aufgeschlossen und dann ging nix mehr. Daraufhin wurde er dann abgeschleppt und in der Werkstatt haben sie die Batterie aufgeladen, war komplett leer und dann den Lichschalter getauscht. Ist zumindest beim ersten Baujahr ein Grund gewesen, warum sich die Batterie von selbst entladen hat. Veränderten Schalter eingebaut und schon war Ruhe zumindest an dieser Baustelle, genervt hat er trotzdem…

Vllt. ist das bei dir ja auch der Grund, dann ab zum Händler, wenn das Fahrzeug nicht mehr fährt wird er über „Ford Assistance“ kostenlos abgeschleppt und einen neuen Lichtschalter einbauen lassen. Die werden schon Bescheid wissen.

Ist allerdings nur eine Möglichkeit, vllt war auch irgendwo der Marder dran o.ä.

Daniel

Der gelbe Engel hat heute meinen „Dicken“ zum Laufen bekommen -(Batterie schwach)- *ach* :frowning: und dann ab zum Freundlichen …

Der meldete sich gleich heute Nachmittag und teilte mir mit, dass ich einen neuen Lichtschalter bekomme …

Also … dank dir (S-Max 4ever) für die Info … und ich bin nicht allein :roll:

Kein Problem, dafür sind wir :ford: -Fahrer ja da :wink:

Schön, dass es so ein „bekanntes Problem“ war. Häufiger hat man auch Elektronikprobleme, die sich nicht so schnell finden lassen…