Additiv tank

Hallo
Bei meinem sharan BJ 2007 Tdi 2.0 103kw kommt die Fehlermeldung : Additivtank für Partikelfilter leer.wollte erst add blue kaufen dann habe ich in den foren gelesen dass dies falsch sei und das richtige „ Satacen 223„ sein soll.
Jetzt meine frage: hat jemand noch etwas über die Er/Sie verkauft oder wo kan mann das kaufen?
Bedanke mich im vorraus.

Gruß

Hallo ich habe den gleichen Tank auch hinten anstatt dem Ersatzrad. Wie auch schon gesagt kommt da KEIN Ad Blue rein. Das Satacen habe ich bei VW nachfüllen lassen. Es müssten 3 Liter sein was rein passen. Pro Liter kostet es 90 Euro heißt 270 Euro würde es kosten. Der hält dann aber auch +50k kilometer laut angaben. Gruß

Der Tank fasst 4 Liter und diese Menge reicht für ca.100-130 tkm.
VW ist natürlich die teuerste Quelle dafür.

Gruß

Kann man den nicht woanders kaufen?

In meinem ersten Beitrag nach deiner Frage ist ein Link eingefügt.
Dort gibt es billiger.

Gruß

Also bei mir kamen 3 Liter rein. Über die Seite wo du den Link geschickt hast, wo genau füllt man es ein? Meiner ist zur hälfte leer. Falls ich es mal nachfüllen sollte, damit ich es selber durchführen kann. Danke

Ich habe bisher immer den Füllstandsensor rausgeschraubt und dort aufgefüllt. Das geht mit dem Deckel aus dem Füllzubehör auch. Ob man auch über einen der Anschlüsse am Behälter füllen kann, habe ich noch nicht versucht.
Gruß

Die bieten leider kein Satacen mehr an. Da sind verschiedene Additive im Angebot aber nicht das was ein BRT braucht.

Gruß

Danke.ich werde mal bei meiner werkstadt anrufen und fragen.