AdBlue wird knapp

Schon wieder? Hatten wir ja schon im Frühjahr (?)…

Ich hörte, es gäbe Lkw auf der Straße, die das ausprogrammiert oder sonst wie eine Box verbaut haben und ohne AdBlue zurechtkämen.

Ja, die „Polenbox“. Geht wohl relativ einfach, wenn man es kann und das nötige Equipment hat.

Ich hab im Juni vollgetankt, damit komm ich ca 18 tkm weit. Also sehen wir nächstes Jahr Juni weiter, was passiert. Wenn es kein Adblue gibt, wird halt Volvo gefahren. 1972 hatten die von so nem Zeug noch keine Idee…
Die Preise sind auch erschreckend. Im Oktober 2020 Adblue für 51 ct/Liter getankt, dieses Jahr waren es 1,53 Euro/Liter. Das Dreifache. Die Tendenz geht im Moment zu 1,80 Euro/Liter, wobei es auch Ausreißer nach unten gibt (1,49)

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: EU - Abhängigkeit von Russland

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Ägypten