AdBlue - kein Motorstart - Wirkungsgrad zu gering

Hallo zusammen,
bin seit vielen Jahren eher passiver Mitleser und habe sowohl schon für meinen 7m als auch jetzt für den 7n viele gute Tips hier bekommen. Nun wird mein Problem so spezifisch und ich habe so viele Stunden (oder Tage!?) mit Recherche verbracht, dass ich nun auf eine Expertenantwort hoffe. Sollte ich irgendwelche Forumsregeln missachtet haben, weist mich bitte darauf hin - bin Neuling.