ADAC Pannenstatistik

Geschrieben von V@Home am 27. April 2002 18:18:52

Hier ist die aktuelle ADAC Pannenstatistik.
Leider mit nur drei Vans. Aber wenigstens haben wir gewonnen !
Interessanterweise liegt der Galaxy vor dem Sharan. Wenn die Wagen weitgehend identisch sind, was mag wohl der Grund dafür sein ?

#1

Geschrieben von homer homer am 27. April 2002 19:47:50
ob es denn sein kann, dass es mehr sharan als galaxy auf den straßen gibt?

#2

Geschrieben von tdi-mike am 27. April 2002 22:23:36
Hier ist die aktuelle ADAC Pannenstatistik.
Leider mit nur drei Vans. Aber wenigstens haben wir gewonnen !
Interessanterweise liegt der Galaxy vor dem Sharan. Wenn die Wagen weitgehend identisch sind, was mag wohl der Grund dafür sein ?
Vielleicht liegt es daran, dass die TDi`s anfälliger sind als die Benziner und
im Galaxy mehr Benziner eingebaut sind.
Gruss Mike

#3

Geschrieben von Müller am 27. April 2002 22:51:35
Hier ist die aktuelle ADAC Pannenstatistik.
Leider mit nur drei Vans. Aber wenigstens haben wir gewonnen !
Interessanterweise liegt der Galaxy vor dem Sharan. Wenn die Wagen weitgehend identisch sind, was mag wohl der Grund dafür sein ?

Ich bin von dem sehr guten Serviceleistung von meinem Fordwerkstatt begeistert, leider kann ich das von den VW-Werkstätten nicht behaubten.Die Erfahrungen dürfte ich durch mehreren Firmenwagen die ich habe Sammeln. Wenn die Inspektion richtig gemacht wird,verringert sich auch das Risiko zu einer Panne.
Mit besten Grüßen
Müller

#4

Geschrieben von Andy am 28. April 2002 16:00:17
ob es denn sein kann, dass es mehr sharan als galaxy auf den straßen gibt?
Die Pannenstatistik dürfte wohl mit den Zulassungszahlen gewichtet sein. Sonst würden wohl seltene Autos gewinnen :-))
Hat damit also nichts zu tun…

#5

Geschrieben von christoph am 29. April 2002 09:01:20
Hier ist die aktuelle ADAC Pannenstatistik.
Leider mit nur drei Vans. Aber wenigstens haben wir gewonnen !
Interessanterweise liegt der Galaxy vor dem Sharan. Wenn die Wagen weitgehend identisch sind, was mag wohl der Grund dafür sein ?

Ich bin von dem sehr guten Serviceleistung von meinem Fordwerkstatt begeistert, leider kann ich das von den VW-Werkstätten nicht behaubten.Die Erfahrungen dürfte ich durch mehreren Firmenwagen die ich habe Sammeln. Wenn die Inspektion richtig gemacht wird,verringert sich auch das Risiko zu einer Panne.
Mit besten Grüßen
Müller
Deshalb also stehen vor den VW-Werkstätten so viele Galaxy.

#6

Geschrieben von mavo am 29. April 2002 09:11:37
Die Abweichung ist aber minimal !
3,3 Pannen auf 1000 Fahrzeuge.
Da kann man eigentlich nicht von einem Unterschied sprechen. Das hat schon mehr mit Ungenauigkeiten in der Statistik zu tuen.
HATTEN überhaupt 1000 ShaGalA beim ADAC eine Panne ?
Da ist wohl eine Menge „hochgerechnet“ worden.
Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen haben wir uns mit ca 30 Pannen /1000 KFZ jedenfalls nicht gerade mit Ruhm beklekkert. :frowning:
Dafür haben wir es wieder dieser französischen Plastikkiste gezeigt. :slight_smile:

Meine Sharan Seite