ADAC Pannenbericht (wer hatte schon welche?)

Nun hat unser schöner Sharan also vom ADAC die rote Karte bekommen. Bei den ein bis drei-jährigen. Also das neue Modell.
Und da interessiert es mich welche Mängel mögen das wohl sein?
Wer hat denn schon mal eine Panne der Sorte:„Auto-bleibt-einfach-stehen-und-will-nicht-mehr-weiter-hilf-mir-ADAC“ gehabt ???

Jasper, SHA 115PS/TDI 06/2002

#1

2000er Sharan ohne besondere Ausstattung, speziell nichts Elektronisches, problemlos.

Dann leider umgestiegen auf Modell mit mehr Ausstattung (fast alles was es gab), und dann:

2001er 1,8T mit diversen Fehlern in der Elektronik insgesamt ca. 2 Monate in der Werkstatt, dann nach 8 Monaten Wandlung.

2002er 1,8T eine Woche nach Abholung in Wolfsburg für eine Woche in die Werkstatt, da Radlager vorne rechts defekt. Im August dann in Italien mit Totalausfall der Motorsteuerung (Sicherung 14 löste unheilbar aus) liegengeblieben. Halber Tag Autobahn, Rest Werkstatt und dann Rückflug dank freundlicher Mobilitätsgarantie. 5 1/2 Wochen Leihwagen (ADAC und Mobilitätsgarantie), dann im 12. Monat Wandlung.

2003er 1,8T direkt in die Werkstatt, da PDC vorne schon ab Wolfsburg defekt.

Ich muß dazu bemerken, dass ich nicht etwa Vielfahrer bin, sondern nur ca. 15.000 km p.a. fahre.

Ansonsten bin ich aber zufrieden, wenn man das so sagen kann !?