ACHTUNG !! Feuergefahr auch im Sharan / Alhambra III?

So nachdem ich ja nun auch einen ALI III habe bin ich klar auch immer wieder im Netz unterwegs und beschäftige mich damit.
Nun bin ich auf folgenden Beitrag aufmerksam geworden.

www.youtube.com/watch?v=suFbQhN7IWs

Ab 14:00 wird es Interessant .

Wir kennen so ein Problem vom alten SGA II mit dem Sicherungskasten und der 150 A Sicherung.

Da der III er ja auch als TDI so eine elektrische Heizung haben soll ( ob Serie oder Sonder keine Ahnung ) sollte hier mal nachgeschaut werden ob nicht auch die Fahrzeugreihe betroffen ist .

Hier steht beschrieben wie man raus finden kann was man hat !

www.sgaf.de/content/zuheizer-standheizung-ab-bj-2010-375967
Gruß Frank

#1

volkswagen.7zap.com/de/rdw/sharan+syncro+4motion/sha/2015-689/9/971-972066/
An der (4) sieht es so aus, aber keine Beschreibung.

Gruß Uwe

#2

JA das ist das!

Aber in dem Beitrag von hoernchen ist es super erklärt ob einer das Ding drin hat oder nicht !

#3

Ist das Ding auch baugleich? Der Stecker sieht anders aus wie bei den Autodocs.

Gruß Uwe

#4

muss ich mal im ELSA schauen mom

#5

Also im ELSA ist das Ding aufgeführt als Heizelement der Luftzusatzheizung Z35. Es ist aber nicht zu erkennen, ob da ein separates Massekabel dran ist.

Aber wenn ich das sehe

Sicherungshalter -A-.preview.jpg

Das da eine 70 A Sicherung drin ist denke ich nicht, da es im Stecker ist .

#6

Kann man für das „Ding“ nicht einen Namen finden? :lol:

#7

www.autoservicepraxis.de/thermische-ueberlastung-und-brand-moeglich-2264894.html?utm_source=asp-referrer&utm_medium=website&utm_campaign=asp%E2%80%90RSS%E2%80%90Nachrichten

Audi scheint auch ein Problem mit dem Ding zu haben.

Gruß Uwe