Moin an alle und einen schönen Frühling wünsche ich!
Als ich meine Sommerreifen aufgezogen habe ( Sharan 2000 ), entdeckte ich eine defekte Achsmanschette und zwar die rechte innere. Überall „altes“ Fett . Also Werkstatt angerufen und die sagten mir es sei normal . Die inneren Manschetten hätten Belüftungsbohrungen, damit sie sich nicht aufblähen!!! :? Wenn ich die rechte Manschette drücke, dann bläst sie wie ein Blasebalg. Bei der linken scheint dann die Bohrung zu zu sein!!! Da passiert nix.
Will mich die Werkstatt verar…?? Oder bin ich auf dem Holzweg. Fahre morgen mal zum freundlichen und lasse mir eine neue Manschette zeigen.
bei meinem 115er war das auch so. Im Kreisbogen herum über all Fettspritzer. Ich dachte auch erst, upps. Aber dann konnte man bei allen Manschetten kleine Löcher erkennen. Immer an der Gleichen Stelle. Nach zerstochen schaute es nicht aus.
Ist schon so wie Neo es sagt, alles i.o.
Aber am Tel. finde ich das auch lustig
Frei nach dem Motto: da klappert was, ja, halten sie mal den Hörer ran.
Heute beim Wechsel des Trockners hat der Mechaniker (Meister?) auch bei mir eine defekte Achsmanschette entdeckt (vorne auf der Fahrerseite). Das war aber kein Loch, sondern die Manschette (also das Gummidingens) ist komplett vom Gelenk abgerutscht weil die Schelle gebrochen ist. Er hat aber gemeint, das Gelenk wäre noch in Ordnung weil noch Fett drin war, es muss also nur neu gefettet werden und die Manschette muss wieder festgemacht werden.
Was kostet denn sowas? So langsam leert sich meine Urlaubskasse