Hallo Leute,bei meinem Sharan V6 4Motion Poltern die Vorderachse auf der Beifahrerseite,das Geräusch ist nicht Geschwindigkeitsabhängig und tritt immer bei Bodenunebenheiten auf und ist von der Lautstärke immer gleich,egal ob beim Lenken oder Gerade Fahren.(Metallisches Schlagen)
Getauscht wurden viele Teile (weil diese eh an der Verschleißgrenze waren) doch es gab keinerlei Besserung in dem Punkt.
z.b.: Domlager plus Kugellager,Alle Querlenkerlager, Spurstangen köpfe, Stabi Gummis,Traggelenke,Koppelstangen,Komplette Antriebswellen
Die Drehmoment/Pendelstütze weist LEICHTES Spiel auf,kann das der Grund dafür sein oder vlt. auch die Radlager (da ist sonst nichts zumerken) ?!?!?!!?
Vlt. weis jemand einen Tip und kann mir Helfen,ich bin für jeden Rat sehr Dankbar . . . .
Hello,ja mit Drehmoment/Pendelstütze meinte ich das untere Motorlager!(das weist ganz leichtes spiel auf,wenn ich es hoch und runterbewege,quietscht es ein wenig und es wackelt im gummi hin und her) weis jetzt nicht genau wie der richtige Name ist
Aber kann das davon kommen?!?!? das Geräusch kommt aber auch von Rechts,eindeutig zuhören.
also nachdem ich alles eingebaut hatte,alles so im Abstand von 2 Wochen,gab es in dem Punkt Poltern kein Änderung,das Geräusch blieb immer gleich.
Das komische ist,es Poltert bei jeder Geschwindigkeit und immer gleich bleibend- egal ob Schrittgeschwindigkeit oder 50 km oder schneller und immer bei Bodenunebenheiten!
hab den Beitrag erst jetzt gelesen. Es wundert mich, dass bisher keiner auf die Koppelstangen verwiesen hat. Die Geräuschbeschreibung passt da perfekt zu
Wenn er richtig geschrieben hat oder nicht Koppelstangen von A*P (Schrott) eingebaut hat, hat er das schon gemacht und sollte daher nicht mehr zum Geräusch führen.