Abstand von Stoßstange zu AHk-Kugel

Hallo Leute,

da ich (immer noch) keine AHK an meinem Gali habe, mußte ich mir eine „Zugmaschine“ von meinem Schwager borgen. Er fährt ein Mercedes T-Model W124. Dabei habe ich bemerkt, dass ich meine Westfalia SSK am Wohnwagen nur lösen kann, wenn das Gespann genau geradeaus steht. Auf meine Nachfrage hin sagte er mir, dass er schon die AHK dran hat, die den größten Abstand zur Stoßstange hat.

Gibt es die Probleme beim SGA auch??? Auch in Bezug auf abnehmbare/starre AHKs?

Herzl. Grüße

Carsten H.

#1

hallo

Meine Westfalia AHK in starrer Ausführung misst von Stosstange

bis mitte Kugel 90mm.

Das reicht aus um ein Anhänger/Caravan ordnungsgemäss abzukuppeln.Zumindest bei meiner Alko-Kupplung.

Aber letzendlich ist es doch beqemer wenn das Gespann

halbwegs gerade steht.