Abschleppöse Abdeckung - wie geht die runter?

Hallo!

Ich hätte jetzt mal meine Abschleppöse vorne gebraucht, kriegte aber die Abdeckung nicht runter.

Wie geht das denn zerstörungsfrei? Die Bedienungsanleitung des Galaxy war nicht wirklich hilfreich…

Danke und liebe Grüße!

Altsteirer

Moin Altsteirer,

aus Rat & Tat :

[quote"]
Vordere Abschleppöse

Um die vordere Abschleppöse zu erreichen,

müssen Sie eine Abdeckung im unteren

Bereich des Stoßfängers auf der rechten

Seite ausbauen – siehe Abbildung.

Zum Ausbauen drücken Sie das durchgehende

Kunststoffteil 1 in die angegebenen

Pfeilrichtungen zusammen ( im pdf leider keine Bilder vorhanden ) . Dadurch rasten

die Haltenasen aus und Sie können die Abdeckung

nach vorne abnehmen.

Zum Einbauen stecken Sie zuerst die Abdeckung

mit der schmalen Seite hinten in

die Aufnahme. Drücken Sie dann die Abdekkung

soweit nach hinten, bis sie sicher einrastet.
[/quote]

Als ich ( mein Wagen !! ) letztens abgeschleppt wurde, ist der ADAC-Mensch da kurz mit einem Schraubendreher rein und hat die Kappe nach vorne weggezogen. Das sah recht easy aus .

Rudi

Rudi
[/quote]

… klingt nach Mike Krüger: Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn…

Danke Rudi!

ich wollte daheim meinen Kleintraktor abschleppen, es war alles vereist und verschneit, ich kriegte die Abdeckung nicht runter

ich werds nochmal in Ruhe versuchen.

Apropos Abschleppen: Ist dein Wagen schon wieder ok?

Liebe Grüße!

Altsteirer

Hallo Altsteirer,

was ihr so alles mitbekommt :wink:

jo, der fährt wieder. Näheres unter :

click.gif

Gruß

Rudi

da fällt mir ein, ich muss die Kappe auch wieder drauf setzen. Mal sehen, wie das funktioniert :-k

Hi Altsteirer,

Prinzipiell: Zusammendrücken und rausziehen

… „und bist Du nicht willig, so brauch ich Gewalt !!!“ :twisted: :twisted:

Gruß

Dennis

Moin moin

So bekommt man alles kaputt nicht wahr Dennis. :smiley: :lol:

Bis dann

Thomas

Nur das wieder einbauen der Abdeckung gestaltete sich als schwierig.

Die Abdeckung wollte nicht wieder rein gehen.

Lösung : reindrücken und eine Schraube zum befestigen von der Seite reinschrauben (das war auch die Empfelung des :stuck_out_tongue: )

Da ich meinen Allradhambra regelmäßig als „Ballon-Anker“ benutze kenne ich das Problem… Mit ein bisschen Übung klappt das aber ganz gut: mit der flachen Hand im oberen Bereich durch das Gitter fassen - leicht nach unten drücken - und nach vorn herausziehen… Einsetzen klappt auch ganz gut.

Ich hoffe nur, dass die Kunststoffnasen die Ein- und Ausbauerei noch eine Weile aushalten und nicht „ausnudeln“.

Micha

mit Übung im Gitter aus- und einbauen…

nachdem ich gestern keine andere Wahl hatte, als an die Abschleppöse heranzukommen kriegte ich die Abdeckung tatsächlich runter.

(mit einem Schraubenzieher seitlich angesetzt und etwas Kraft angewendet) Mit Zusammendrücken ist bei unseren derzeitigen Minustemperaturen nicht viel zu machen - der Kunststoff zeigt sich etwas von der unnachgiebigen Seite…

Jedenfalls - jetzt kann ich´s auch :slight_smile:

Liebe Grüße!

Altsteirer

Hallo Grazer-Altsteirer :lol:

Frag mal meinen Ali :seat: der braucht niemand dazu, der macht dass alleine!!

Der hat sie gestern selber abgeworfen, meinte wohl,

er wäre schneller, wenn er wieder einmal sein Gewicht reduziere!!

Die Grillteile rechts u. links wurden ihm sicherlich zu langweilig, nun fängt er weiter unten an :twisted:

Aber mein :slight_smile: hat die „Dinger“ ja lagernt, somit hat er heute schon wieder eine Neu Nebelscheinwerferblende rechts!!

Mein :seat: wird es schon noch merken, dass ich die Teile schneller kaufen kann, wie er sie zum Abwerfen kommt :mrgreen:

mfg.