kurze Frage zum Anschluss des Universal!!-E-Satzes bei einem 98 Galaxy.
Habe alle funktionalen Kabel gemaess des Belegungsplans angeschlossen (also Blinker, Schlussleuchten usw. gehen.
Habe noch ein Kabel (8. Anschluss) übrig, ich denke das ist das Kabel um die Nebelschlussleuchte (NSL) abzuschalten wenn eib Hänger drn ist.
Wo (am Fahrzeug!!) kommt dieses Kabel hin.
Habe in der Heckklappe an dem linken Leuchtenträger mit NSL 2 schwarze Kabel, aber wenn ich es dort hinstecke geht die Sicherung durch?!
Kennt jemand die Teilenummer der Befestigungs-Clips für die Innnenverkleidung der D-Säule (sind gebrochen als ich sie abgenommen hab um die AHK Kael zur NSL zu ziehen).
Die Abschaltung der NSL mit Anhänger erfolgt meines Wissens nach über einen Mikroschalter in der Dose selber.
Hast Du eine 7polige Dose oder eine 13 polige Dose?
wenn ich mich jetzt nicht sehr irre, dann ist der Schalter in der Anhängeranschlusssteckdose ein Öffner, der geöffnet wird sobald ein Stecker eingesteckt wird.
Die fahrzeugseitige Leitung zur NSL wird getrennt und der Strom nimmt dann den "Umweg " über die Steckdose.
Aber halt nur, solange kein Stecker eingesteckt ist.
Deshalb sollte man auch mögliche Adapter von 7 auf 13 plg und umgekehrt nicht in der Steckdose „vergessen“.
Jop…habe die NSL mit dem Anschluss 54g und dem 8.Kabel ueber den Schalter „geschleift“ und alles funktioniert wie es soll (ohne Adapter/Anhaenger NSL am Auto, wenn Adapter drin/Anhaenger dran schaltet die am Auto ab, nur Anhaenger ist an).
Vielen Dank fuer die schnelle Hilfe, echt ein Super Forum.