ABS Leuchte nach Lenkgetriebewechsel

Nach Problemen mit schwergängiger Lenkung (ohne Ölverlust) zurnächst die Hydraulikpumpe getauscht, dann (durch Werkstatt) neues Lenkgetriebe eingebaut. Jetzt leuchtet die ABS Leuchte dauerhaft. Hat jemand eine Idee hisichtlich eines möglichen Fehlers? Danke

Moin!
Was steht im Fehlerspeicher?

Steht noch in der Werkstatt. Werde ich heute abholen und auslesen.

Bei vielen Fahrzeugen aus dem AuWeh Konzern muss die alte Codierung aus dem alten Lenkgetriebe ausgelesen und in das neue Lenkgetriebe übertragen werden.

Ich hoffe das ist noch da…

VW kann das auch ohne Kenntnis der alten Codierung.

Mit einem Ford könnte das spaßig werden …

Ist das Lenkgetriebe bei diesen Fzg. Bj. 2005 nicht eine rein mechanische Komponente?
Gibt es da einen Winkelgeber im Lenkrad? Vielleicht ist da etwas falsch.

Ohne auslesen ist alles sinnlos…kann vieles sein

Hat sicher was mit dem Lenkwinkelsensor zu tun, meine Vermutung aber trotzdem erstmal auslesen.

Hier das Ergebnis des Auslesens:

Airbag/Gurtstraffer (SRS)
WSC 00020
SoftwareNumber 1C0909605
AAEcuId 36-1317-8-5
Coding 12612
Fehlercode Beschreibung
024C ( P024C)
FAHRER-AIRBAG-AUSLöSER [N95]

Habe ich vergessen:

Lenkradelektronik
Coding 02028
AAEcuId 36-1317-80-5
WSC 00020
Fehlercode Beschreibung
0592 ( P0592)
BEDIENUNGSEINHEIT IM LENKRAD [E221]
Hierbei gehe ich davon aus, dass es sich um Temponat handelt, der sich seit längerem zwar einschalten lässt, aber keine Geschwindigkeitsregulierung mehr durchbführt.

Stecker vergessen wieder anzustecken?
Oder im schlechteren Fall ist die Wickelfeder defekt.

Löschen und schauen was wieder kommt

Wie kann man das Prüfen. Bislang habe ich nur Lenkrad komplett (beim Vorgänger) ausgetauscht wegen Einbau Tempomat). Welches Teil (Teilenummer) wird benötigt, bislang hat mich die Suche verwirrt. Kann der Fehler ggf. am Einbau des Lenkgetriebes (in Werkstatt) liegen?
Danke für die Hilfen

Zum Lenkgetriebe siehe meinen Beitrag von vor 5 Tagen.

Von den geposteten Fehlern dürfte eigentlich keiner eine ABS Fehlermeldung verursachen.

Wenn gleichzeitig der Tempomat nicht geht liegts vielleicht an Bremslicht -oder Kupplungsschalter .

Ich würde empfehlen alle Systeme auszulesen , am besten mit Bosch ESI in einer Werkstatt

Vcds