ABS-Kontr-Leuchte: Dauerlicht nach Regenfahrt

Geschrieben von Norbert am 05. Juni 2001 09:30:22
Hallo,
nach intensiver Regenfahrt (war leider unvermeidlich bei diesem Pfingstwetter) leuchtet die ABS-Kontr-Leuchte dauerhaft auf. Bevor ich in die Werkstatt fahre und viel Geld löhne:
Hat jemand von Euch einen Tip, was ich selbst abprüfen könnte?
Danke und Gruss, N.

#1

Geschrieben von Dietmar am 13. Juni 2001 11:09:12
Hallo,
Hatte das gleiche mal bei einem Passat, Dauerleuchten der ABS-Kontrollleuchte - Bin zum VW-Händler und der las den Fehlerspeicher aus (umsonst). Ursache: Drehzahlfühler vorne rechts.
Hat der dann auch später mal ausgewechselt, fuhr solange ohne ABS (wie früher halt).
Kostenpunkt ca 160.- (Drehzahlfühler um die 80.-)
Könnte man auch selber machen (Stecker runter, eine M6 Inbusschraube hinter der Bremsscheibe lösen und den Fühler rausziehen, neuen rein, Schraube rein und Stecker drauf - fertig)
Gruß Dietmar
Hallo,
nach intensiver Regenfahrt (war leider unvermeidlich bei diesem Pfingstwetter) leuchtet die ABS-Kontr-Leuchte dauerhaft auf. Bevor ich in die Werkstatt fahre und viel Geld löhne:
Hat jemand von Euch einen Tip, was ich selbst abprüfen könnte?
Danke und Gruss, N.