ABS-Hydraulikpumpe/Block Steuereinheit ABS leuchtet

Hallo brauche mal wieder guten Rat

Seit ich mein Sharan gekauft habe leuchtet die ABS Leuchte.

Ich war immer der Meinung das es der ABS Drehzahlsensor sei da ich das selbe Problem schon mal bei einem Ford Galaxy hatte

Jetzt hatte ich den Fehler auslesen lassen und das böse erwachen war da, es ist nicht der Sensor.

Das Fehlerlesegerät sagt:

01276 Hydraulikpumpe ABS (V64) 16-00 Signal außerhalb der Toleranz.

Heute habe ich in mein Motorraum mal ein paar Teile ausgebaut damit ich die Teilenummer vom Hydraulikblock finde, jetzt habe ich die Teilenummer gefunden sie lautet: 7M0 614 111 AF leider bei 1 2 3 nichts gefunden.Das Etka Teileprogramm sagt:

Dieses Teil wird durch mehrere interpretiert, dann stehen die Teilenummern:7M0 698 117 E (Block) und Steuergerät 1J0 907 375 E das Steuergerarät findet man bei 1 2 3 aber ich brauche ja den Block und mit der Teilenummer finde ich auch nichts so ein Mist.

So meine Frage: Die Blöcke sehen alle ziemlich identisch aus z.B 7M0 614 111 AB oder 7M0 614 111 Q, 7M0 614 111 O, 7M0 614 111 P passen nicht andere von den hier bei mir oder worauf kommt es an???

Sehe gerade Wolfgang schrieb:7M0 614 111 Q ist Teilenummer für das komplette Aggregat welches dann durch die Hydraulik 7M0 698 117 E

und das Gehe zum Beitrag…Steuergerät 1J0 907 375 C bzw 1J0 907 379 E ersetzt wurde

Theoretisch anders rum müsste das 7M0 614 111 Q bei mir passen, weil Zuffi in dem Beitrag das drin hatte und auch 7M0 698 117 E laut vw rein machen soll. Sehe ich das richtig???

Vielen Dank für eure Antworten schon mal

Gruss Tobias

#1

Hallo,

gibt es mitlerweile eine Lösung für dein Problem?

Gruß Holger