Hoffe Ihr könnt mir helfen!!
Und zwar ist heut n kumpel mit meinem auto wieder gekommen und er berichtete mir das an meine Ford Galaxy wgr
die abs leuchte ÖL leuchte handbrems leuchte immer an war wenn er das auto aus gemacht hat und den schlüssel abgezogen hat!
So vorhin mal geschaut und mir ist etwas komisch vorgekommen die Dinge kann ich euch beschreiben!
An der Fahrertür die Led hat wahnsinnig schnell geblinkt nicht wie üblich im 2 sec takt!
Schlüssel stecken motor an alles aus und wie normal motor aus schlüssel ziehen kommen die ganzen LEDS zum vorschein aber nicht so hell eher gedämmt!
Vom linken scheinwerfer kommt ein surrrren hab es allerdings nur einmal gehört da ich dann wieder was anderes probiert habe!
-Alle Kabelbäume an den Türen prüfen auf Bruch
-Sicherungskasten und die Kabel daran ebenfalls mal kontrollieren auf Kabelbruch /Stecker lose etc.
-Kabel der Batterie prüfen, Befestigung usw.
-Massekabel im Motorraum besonders den Kabelbaum vorne links beim Waschwasserbehälter auf defekt prüfen.
Ich kenne sowas vom Clio, der sprang nicht mehr an und im Tacho war ein Christbaum. Ein abgefaultes Massekabel zum Motor war die Ursache.
Schau, ob der Sicherungskasten / Zentralelektrik Feuchtigkeit hat.
Kannst nach dem Ausschlussverfahren vorgehen, Stecker für Stecker abziehen und schauen, ob und wie es reagiert.
Unser Scirocco hatte ähnlich, Schlüssel raus, Licht aus usw. Tachobeleuchtung blieb an, auch etwas gedimmt.
Schlussendlich Feuchtigkeit, Sicherungskasten komplett zerlegt und Du glaubst nicht, was da an Grünspan und Gammel drin war.
So gesehen Glück gehabt, hätte auch anders ausgehen können.
Teil getauscht und nu is wieder gut (Bis auf das ich die Scheibe noch dichten muss, da wo es durchkam)