das Problem ist auch das seit mehreren Wochen der Tüv abgelaufen ist.
Mit den brennenden Lampen im Armaturenbrett bekomme ich keine Plakette - habs schon einmal versucht.
Kann man die Lampen nicht einfach kurzzeitig ausschalten, nur für den Tüv - danach hätte ich etwas mehr Zeit mich um den Austausch des Steuergerätes zu kümmern.
Meiner Meinung nach sind der Hydraulikblock und das eigentliche Steuergerät zwar beim neuen SGA 2 Teile, die aber nicht unabhängig voneinander funktionieren. Du kannst das Auto nicht fahren wenn das Steuergerät ausgebaut ist. Auch Reparieren dürfte schwierig bis unmöglich sein, da das Steuergerät wasserdicht eingegossen ist. Am besten ein neues besorgen und dann in einer konzertierten Aktion altes weg und neues hin schrauben. ABS Steuergeräte gibts mitunter recht günstig bei 321.
meins gibts leider z.Z. nicht bei 321, wenn dann sind es meist die für die alten Modelle.
Es gibt in Deutschland einige Firmen die sich auf das Reparieren von ABS-Steuergeräten spezialisiert haben, dort habe ich angerufen und man hat mir gesagt das ich das Steuergrät abbauen und denen zuschicken soll.
Die zerlegen das Teil dann komplett, reparieren es(kalte Lötstellen erneuern) und anschließend wird es dann wohl wieder neu vergossen.