Abnehmbare Westfalia-Kugelkopf: Austausch Schloß

Hallo zusammen,

wie lassen sich die Schlösser der Westfalia-Kugelköpfe mit den Westfalia-Teilenummern 321 330 (wohl Sharan 7M vor Facelift) und 321439 (wohl Sharan 7M nach Facelift) aus- und einbauen?

Können die Schlösser der Westfalia-Kugelköpfe mit den Westfalia-Teilenummern 321 330 (vermutlich Sharan 7M vor Facelift) und 321439 (vermutlich Sharan 7M ab Facelift) jeweils in beiden Kugelköpfen verwendet werden (Austauschbarkeit?)?

Beste Grüße

Hallo!
Was ist der Grund für deine Frage?
Schlüssel verloren oder Schloss kaputt?

Meine Vermutung ist, dass Westfalia zu gleicher Bauzeit überall die selben Schlösser verbaut hat. Wie diese aber befestigt sind, weiß ich leider nicht.
Kaufen kann man es wohl:

Edit:

Vielen Dank für Deine Nachricht, @uborka .

Habe hier beide Westfalia-Kugelköpfe (Westfalia-Teilenummern 321 330 und 321439) jeweils mit Schlüssel und funktionstüchtig.

Ich hatte überlegt, ob ich von demjenigen dieser beiden Westfalia-Kugelköpfe, den ich nicht benötige und wohl entsorgen werde, das Schloß ausbaue, um ein Ersatzschloß für den anderen Westfalia-Kugelkopf zu haben.

Beste Grüße

Viel Unterschied zur Bosal AHK wird es da nicht geben :click:

Nette Grüße

Wieso nicht beide behalten? Wenn die Kugel eine Macke bekommt oder der Griff bricht hilft das aufbewahrte Schloss auch nix. Und der ganze Kopf ist jetzt ja auch nicht so groß …

Der alte Haken wird für die neuere AHK nicht richtig sein. Der wird nicht genutzt werden dürfen, selbst wenn er mechanisch evtl passt.

Das einzige, was an den Kupplungen passiert, ist, daß die Aufnahme am Auto verrottet.

Oliver