Ich komme gerade zurück aus dem Urlaub und hatte mir dort einen Renault Scenic ausgeliehen.
Ich kann nur sagen, dass dieser Wagen eine Unmenge von Ablagefächern und anderen nutzvollen Gadgets hat (z.B. ein Tablett am Rücken der Vordersitze, so können die Kids ihre Cola ordentlich fixieren und schütten sie mir nicht mehr über die Sitze).
Es wäre eigentlich wünschenswert, dass VW den Innenraum des Sharans (gleiches gilt für Alhambra - den neuen Galaxy kenne ich nicht) einmal ordentlich überarbeiten und an die Standards der Konkurrenz anpassen würde.
…und wenn ich dann noch die Löcher in der Platte haben möchte, um die Becher hinein zu stellen, nehme ich einen Dosenfräser und schneid sie aus, die Vertiefung ist ja schon drinn :?:
Jedoch steht irgendwo in der Bedienungsanleitung, dass diese bei der Fahrt nicht genutzt werden sollten - ich denke wegen der Verletzungsgefahr bei einem Unfall.
Außerdem haben wir noch nie das Bedürfnis gehabt, sie zu nutzen!
Ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen, dass man die Klapptische während der Fahrt nur dann aus Sicherheitsgründen nicht benutzen sollte, wenn in der Mitte eine Person sitzt und diese nur mit einem Beckengurt gesichert wurde. Bei einem möglichen Aufprall könnte sonst diese Person mit dem Oberkörper gegen die Tischkante/n geschleudert werden, was bestimmt nicht so förderlich für die Gesundheit wäre…
Ich fahre jetzt schon 1 1/2 Jahre meinen Sharan und meine Ablagefächer sind immer noch nicht voll …
Warum noch mehr Ablagefächer in denen seine CDs, Sonnenbrillen, Betriebsanleitungen, Lutscher, Spielzeug u.s.w. auf nimmer wiedersehen verschwinden ?
Lieber mal zwischendurch aufräumen !
Imho übertreiben es die „Creat(e)ur de Automobile“ ein wenig mit den Ablagen …
Anstelle von Ablagen wäre mir ein schönes, aufgeräumtes Amaturenbrett lieber, bei dem die Instrumente dort sind, wo sie hingehören, und man kein Informatikstudium benötigt um das Licht einzuschalten…
Ich habe jedenfalls noch niemand gesehen, der ständig mit einer 1,5 Liter Plastikflasche Mineralwasser herumfährt.
Für die Kleinen gibt es als Ersatz für die Klapptische auch noch Becherhalter zum einhängen in die Tür (nein ich meine nicht die Klappdinger die bei dem kleinsten Pappbecher abfallen… ). Bei Walz habe ich welche gefunden die zusätzlich noch ein kleines Fach haben.
Da heisst es aber auch immer dann wenn es gefährlich werden könnte (Unruhige Luft, Landung) „Bitte die Tische einklappen und die Lehne senkrecht stellen“.
Wenn Du das vor jedem Bremsmanöver durchsagst ist es ok
Also ich habe jetzt 2 Scenics hinter mir und seit Anfang 2004 einen ALI. Das mit den Ablagen im Scenic war schon toll im Vergleich. Am meisten hat mich genervt, als ich im neuen ALI das Borbuch verstauen wollte. Es gibt einfach keinen sinnvollen Platz dafür! Jetzt steht es in der Ablage der Beifahrertür. Beim Scenic gab es eine Schublade unter den Vordersitzen. Auf der Suche nach ähnlichem im ALI gab es nur verkratzte Hände (an den vorstehenden Metallteilen und -kanten in der Öffnung unter den Sitzen!
Hat jemand einen Tip für eine Konsole in der Mitte?
Kann mir einer mal noch einen Tipp geben womit ich meinen Wagen füllen soll? Landkarten fallen dank Navi weg.
Einer meiner Bekannten hat neulich in den 148 Schubladen seines innovativen Autos was gesucht und am Ende gemerkt das eigentlich nur Müll und unnützes Zubehör darin rumfliegt.
Eine Konsole für die MItte gibt es. Schau mal im Forum mit der Suchfunktion nach Konsole. Dort wurden einige durchdiskuitiert. Eigenbauten findest du auch im Album einiger Forianer. Ich selbst werde mir im Sommer auch noch eine maßgeschneiderte Version aus Holz mit Lederüberzug und beleuchteten kassetten und CD-Boxen bauen. Dann können noch ein paar mehr Benjamin Blümchen und ordentliche CD`s mitfahren. Ansonsten reicht mir der Platz im Auto auch aus. Zusätzlich habe ich ja noch die Dashbox auf dem Armaturenbrett, Also Platz genug!!!
[quote"]
… und wenn ich dann noch die Löcher in der Platte haben möchte, um die Becher hinein zu stellen, nehme ich einen Dosenfräser und schneid sie aus, die Vertiefung ist ja schon drinn
[/quote]
Bloß nicht ! Kannst meine haben, ich find die Löcher nämlich blöd, die alten waren mir viel lieber.[/quote]