Ablagefach unter Radio ausbauen

Hallo,

möchte das Ablagefach unter dem Radio ausbauen … hab das Radio entfernt und links sowie rechts oben 2 Verankerungen gesehen … auch scheint dieses hinten mit einem Stift fixiert zu sein … alles Rütteln, Ziehen und Drücken hat nichts gebracht … will es nicht kaputt machen.

hat jemand einen Tipp?!

da dieses zudem nicht mehr sonderlich toll aussieht … kennt jemand einen Preis für ein Neues?

Danke und Gruß

Carsten

Hi!

Der „Haltestift“ ist imho eine Schraube, die man einfach nur von vorne im Ablagefach herauszuschrauben braucht, um das Fach ausbauen zu können (war jedenfalls so bei meinem ehemaligen Golf 4).

Gruß Ralf

Hallo,

soweit ich das sehen kann … ist da keine Schraube … auch nicht hinter dem Filz …

hat noch jemand einen Tipp

Also bei mir ist es nur gesteckt, hast du den auch den Tragrahmen vom Radio ausgebaut ?

Wenn ich den drin lasse klemmt das Fach daran.

@ck

Ich habe hier noch eins mit der Nummer 7 MO 864 131 E hier liegen. habe ich mal ersteigert aber hat nicht gepasst. Wenn es bei dir passt kannst du es für 2,50 € plus Versand bekommen.

Hallo,

der Rahmen vom Radio ist draussen … wie gesagt, hatte schon heftigst dran gezogen … aber es wollte nicht raus …

@ Richy71 … was bedeutet nicht gepasst? steht es über …

Gruß Carsten

Hallo Carsten,

sorry für die späte Antwort, bin gerade aus dem Urlaub zurück!

Nicht gepasst heißt, das ich nur einen 1,5 DIN Schacht besitze und somit keinen Platz für ein Radio und das Ablagefach habe.

Das haben glaub ich alle Galaxy ohne MFD so. Du kannst aber den 2DIN-Schacht vom Sharan einbauen. Es könnte aber sein daß die beiden unteren Schalter wegen ihrer Form dann auch noch getauscht werden müssen, weiß ich nicht genau. Der 2DIN-Schacht ist mit 72 € allerdings nicht ganz billig.

Hallo,

das Ablagefach ging bei mir so raus, nachdem ich das Radio draußen hatte. Das war nur gesteckt.