ich würde in meinen Dicken gerne einen „In-Dash“ Monitor einbauen.
dazu muss das Ablagefach unter dem Radio weichen.
Ich möchte gerne das Radio einen Schacht tiefer setzen und in den frei gewordenen Schacht
den Bildschirm einbauen.
Frage:
Wie geht das Ablagefach raus ?
Kann ich den freigewordenen Raum ohne weiters als Radioschacht nutzen ?
Brauch ich einen Zwischenboden, wie z.B. beim Passat ?
Gibt es sonst noch was zu beachten ?
Der Monitor soll übrigens als Rückfahrmonitor genutzt werden.
Ob das bei Deinem Model geht, kann ich Dir nicht sagen. Bei meinem SGA 1 habe ich jedenfalls das Radio und das FAch vertauscht. Das ging ohne Probleme. Einzig beim Ablagefach musste etwas an einer Nase gefeilt werden. War aber wirklich nur eine Kleinigkeit.
Das Ablagefach vom Golf (ich glaube 4) passt ohne Anpassung, wenn man tauschen möchte.
Ausbau des Faches geht glaube ich nur, wenn das Radio und falls vorhanden der Einbaurahmen auch raus ist, dann lässt es sich mit sanfter Gewalt herausziehen.
Wenn dein Radio dann wieder ohne Zwischenboden sicher hält, sollte der Rest auch machbar sein.
Einfach Ziehen.
Auf der Rückseite ist eine Rastnase, die in eine Bohrung im Inneren des Armaturenbrettes einrastet. Wenn das Radio draußen ist, geht es definitiv einfacher.
Die 1-DIN-Geräte stecken doch in so einen Blechrahmen drin, der mit Haltenasen wiederum im Ausschnitt festgeklemmt wird. Da braucht es doch keinen Zwischenboden.