Ablagefach im Armaturenbrett klemmt

Hallo,

gestern kam meine Frau mit dem Sharan nach Hause und sie sagte, dass mittlere Ablagefach (über dem Radio) im Armaturenbrett geht nicht mehr auf. Natürlich hätte Sie nichts gemacht…

Ich weiß auch, dass es das Thema schon einmal gab,

click.gif

aber nicht, wie die Geschichte ausgegangen ist.

Meine Frage nun: Was kann ich machen, wenn der Trick mit dem abrupten Bremsen nicht hilft?

Für Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar, denn in diesem Fach befindet sich unter anderem die Fernbedienung

für unser Tor :frowning: !!!

Grüße von Black Devil

#1

hi devil

willkommen im club

wir haben 2 sharans und bei beiden ist nun dieses problem nach 3 jahren aufgetaucht

in den meisten fällen lässt sich das fach mit einem kleinen schraubenzieher öffnen.

klappe runter drücken und dann mit dem schraubenzieher hebeln…

viel glück

und ich wette das ist auch wieder ein typischer sharan fehler…

#2

meins hatte auch gleiche problem.

feder von einem bein war ausgerastet,also halterstück war gebrochen,wieder eingerastet und mit kabel binder am bein festgebunden…

#3

Hallo,

nachdem der Bremstrick nicht funktioniert hat, war ich damit am Freitag beim Freundlichen - die Gewährleistungsfrist ist ja noch nicht um.

Der Serviceberater setzte sich ins Auto, versuchte das Fach zu öffnen, was ja bei mir vorher schon nicht ging, sagte ach und oh und er könnte mir nicht helfen. Die Karosserieleute haben schon Feierabend und ich solle doch am Montag wiederkommen. Er hat dann noch mit einem Klempner telefoniert und da die Dinger beim Öffnungsversuch in 80% der Fälle kaputt gehen, will er gleich ein Neues bestellen und mich anrufen, wenn das Teil da ist. Ich bin gespannt, wie lange das dauert… :roll:

Bei dieser Gelegenheit will ich auch gleich das Ablagefach rechts oben austauschen lassen, da dieses schon von Beginn an klemmt und sich nur schwer öffnen lässt. Er wollte da erst nicht ran, aber ich habe ihm gesagt, dass ich deswegen nicht nochmal extra in die Werkstatt komme, wenn die Notwendigkeit der Reparatur schon vorher klar ist.

So. jetzt warte ich also erstmal auf den Anruf vom Freundlichen.

Viele Grüße

Black Devil