Ablagefach Armaturenbrett öffnet sich nicht mehr - Feder/Hydraulik defekt

Hallo,

bei unserem Galaxy ist im Ablagefach die Feder/Hydraulik (?) defekt, die den Deckel beim Öffnen nach oben drückt. Kann man das selbst reparieren?

#1

Wenn es sich auffummeln lässt, mach doch ein Foto und stelle es hier ein. Dann schaun ma mal… :wink:
Grüße

#2

Galaxy II oder III?

Gruß Uwe

#3

Der Galy III hat kein Ablagefach oben mehr, nur ein „normales“ Handschuhfach. Es müsste hier imho also um ein Galy II (2006) gehen. :wink:

#4

Wir haben einen Galaxy WA6 (EZ 8/2006), somit Galaxy II.

#5

Ich habe deinen Beitrag mal ins richtige Forum verschoben!

www.sgaf.de/node/107694

Gruß Uwe

#6

Ähem, das Modell läuft im SGAF unter Galaxy III.
Ich schiebe mal weiter :wink:

Ähem, meiner schon.
Hast du ein Sondermodell? :wink:

#7

Er hat einen:
Galaxy - Sondermodell S-Max

#8

Hi Rosl,

die „normalen“ Ausführungen des Galaxy III / S-Max haben oben, mittig auf dem Armaturenbrett
ein Ablagefach verbaut.
Nur die Ausführungen mit „Premium-Soundsystem“ nicht, dort sitzt ein zusätzlicher Lautsprecher.

Öffne mal den Deckel und versuche das Ablagefach komplett auszubauen.

Alles geht irgendwie…

Gruß, Hu-Cky

#9

#-o
Stimmt! An dieses Fach hab ich ja gleich überhaupt nicht mehr gedacht. Wie Hu-Cky schon schrieb, hab ich dort den Lautsprecher vom Premium-Soundsystem. Daher kam es mir nicht in den Sinn, dass es auch Modelle ohne dieses Soundsystem gibt. :anxious:

Allerdings hatte ich das andere Ablagefach vor dem Beifahrer im Kopf. Das hatte ich eigentlich gemeint. Sorry für das Missverständnis. :oops:

#10

Das Fach ist auch insofern praktisch, weil sich die Kunststoffscheibe für die Vakuumbefestigung eines Navis einwandfrei obendrauf festpappen lässt.
Aber was ist jetzt eigentlich mit Stefans Fach?
Grüße

#11

Ich habe im Urlaub leider nicht das passende Werkzeug dabei und werde übernächstes Wochenende einen Reparaturversuch daheim starten (und dann berichten).

#12

Repariert er immer noch?

auch wenn das hier alt ist…ich hatte nach dieser Anleitung mein Ablagefach repariert, ging auch soweit für ein Jahr lang…jetzt ist mir auch noch vorne die Mechanik vom Öffnungstaster kaputt gegangen…
gebrauchtes Plastik möchte ich mir nicht einbauen, neues Fach für 170 Euro von Ford ist mir zu teuer, hat jemand noch alternative Vorschläge? PS: die Lösung mit Lego Technics aus dem Netz habe ich gesehen, finde ich witzig, aber nicht so toll :wink:

Neu ist Dir zu teuer, gebraucht willst Du nicht, gebastelt auch nicht … Deckel ausbauen, offenes Fach.

Nicht ganz, gebastelt wäre ok, aber möglichst unsichtbar - bei der Lego Variante ist das deutlich sichtbar

offenes Fach wäre ja noch denkbar, aber ohne die Löcher, die beim Ausbau der Klappe bleiben…

Achtung Ironie an: Am besten das nächste mal ein Auto ohne alles kaufen was Geld kostet. Ironie aus:

Manchmal frage ich mich was gewisse Menschen für Vorstellungen haben. Schick soll es sein, kosten darf es eben nur nix…
Da schütteln ich nur noch mit dem Kopf