Abgetrennt von: SGA I Umbau auf blaue LED´s

#20

Also an meiner Anleitung kann es nicht liegen.

Es haben einige das so umgebaut. Und alles ticki takko.
Aber evt. Ein Fehler von SAGA selbst.

#21

#18 und #20 Bin zu müde und zu fertig um sachlich zu reagieren.
Erst mal bis in den frühen Nachmittag in’s Büro. Mal seh’n, was bis dahin in mir reift …

#22

Habe mich gerade kurz telefonisch beraten lassen;

werde heute Nachmittag wohl zum ersten Mal in meinem Leben einen Anwalt aufsuchen …

#23

Wozu das denn?

#24

Wahrscheinlich um mit ihm gemeinsam den 1. April zu feiern…

#25

#23: siehe #17!

#26

Das tut mir leid, aber was soll da jetzt ein Anwalt bringen?

#27

Für Selbstüberschätzung in elektrischen Arbeiten kann doch das SGAF nix, aber auch gar nix! Typischer Fall von selbst dran schuld! ](*,) ](*,) ](*,)

Verständnislose Grüße Uwe :-/

#28

Darum immer abbrennen lassen, das Auto zahlt die Versicherung, die Reinigung nicht. :slight_smile:

Ist denn sicher, das die Schaltung der Schuldige ist, oder könnten da nicht andere Kabel irgendwie beim Aus- oder Einbau derart beschädigt worden sein, das es zu der Störung kam? Ich kann nämlich beim besten Willen keine Ungenauigkeit finden … Wäre natürlich nicht schlecht wenn man wüsste was man tut. Und wenn man’s nicht weiß nachfragt bevor man anklemmt und dann erstmal im Kämmerlein an einem Netzteil probelaufen lässt.

1 „Gefällt mir“

#29

Man sollte schon abschätzen, was man sich selber zutrauen kann.

Ich habe heuer im Winter mein Motorrad kernsaniert und das erste Mal in meinem Leben selber etwas verkabelt, gelötet etc. Da gab es genaue Anleitungen bei youtube, einen gelernten Elektroniker als Schwager auf Abruf zum Fragen und viel „try and error“.

Letztlich und nach unendlichen Fehlversuchen ist das Projekt gelungen. Falls nicht, hätte der Schwager das alles korrigieren können.

Aber im Sharan hätte ich mir das nicht zugetraut, auch wenn mich das Thema interessiert.

THWFrank hat ja auch eine super Anleitung zum Wechsel der Zylinderkopfdichtung gepostet. Ich finde das super, aber das lasse ich dann doch lieber die Werkstätte machen. Die brauchen 4 Stunden, ich vielleicht 2-3 Tage. Nö, da trau ich mich ned drüber.

Das sollte man sich selber immer vorher fragen - und nicht wegen jedem Sch… den Anwalt bemühen, denn dann sterben so wunderbare Hilfestellungen aus!

Und noch weitere verständislose Grüße

#30

Es steht auch überall dabei :guckstdu:
dass jeder eigenverantwortlich handelt und weder der Ersteller noch SGAF eine Haftung übernimmt :doktor:

Da sieht das SGAF, ebenso Frank, gelassen darüber hinweg!

#31

…und gleich mit einen Anwalt drohen. :ohnmacht:
Bei einen neuen Mitglied, der komplett ahnungslos und überfordert ist, kann ich den Schritt irgendwie nachvollziehen.
Aber bei SAGA sind meine Gedanken (Menschenverstand) überfordert.
Naja, nach 5 Jahren SGAF benutze ich mal den Ignorier-Button. :lamer:

#32

Also ich habe etwas Zeit zum Luft holen gehabt !

Ich sag mal einfach da wird wohl etwas grundlegendes falsch gelaufen.
Daher sag ich immer wenn ich keine Ahnung habe lasse ich die Finger davon.

Meine LED´S haben auf dem Weg nach Spanien ca 18 Stunden Dauer geleuchtet . Keine Probleme und keine Hitze .

Wie auch .

Also mit Drohungen in meine Richtung wäre ich sehr sehr Vorsichtig .

Gruß Frank

#33

Gut, das nicht so viele das Thema hier finden. Liegt wohl an der Überschrift. Dann können wir auch sachlich bleiben!

Komme gerade vom Termin zurück. Herr „Bossi“ fand es sehr spannend und sieht Möglichkeiten. Er geht davon aus, dass der Forumsverantwortliche (Tower?) sich sicherlich rechtzeitig entsprechend gegen mögliche Ansprüche abgesichert hat. Wie’s bei Frank aussieht? Vermutlich lau, aber es gibt ja die sog. Gesamtschuldnerische Haftung.

Er sprach davon, dass es bei Haftungsausschlüssen ähnlich ist wie bei der Renovierungsklausel bei Mietverträgen. Ist irgendein kleiner Punkt in der Renovierungsklausel nicht haltbar, kippt die ganze Klausel. Und würde seiner Meinung nach auch für fehlerhaft formulierte Haftungsausschlüsse gelten.

Der Wagen steht jetzt mal sicher beim Gutachter.

#34

Ich verleihe der Hoffnung Ausdruck, das es sich hier um einen schrägen Scherz zum 1. April handelt?

#35

Ich schicke Dir per PN die Daten meines Rechtsanwalts. Bitte wende Dich in allen rechtlichen Fragen an Ihn und höre auf, mich per PN zu belästigen. Alles weitere in dieser Angelegenheit nur über meinen Rechtsanwalt.

#36

Oh man, wasn hier los…

Ich hoffe mal stark, daß das am Datum liegt.

Oliver

#37

Da heute der 1. April ist, dachte ich zuerst an einen schlechten Aprilscherz.
Sowas ist unterste Schublade.
Wenn ich an meiner Karre rumschraube, dann weiß ich worauf ich mich einlasse oder ich lasse es sein!
Aber danach @THWFrank für eigene Fehler verantwortlich zu machen ist das Letzte. :evil:

2 „Gefällt mir“

#38

Wo soll der RA Bossi denn seine Kanzlei haben???

Ich kannte nur einen RA Bossi, der ist im Dezember 2015 verstorben und hat seit 2011 keine Anwaltszulassung mehr gehabt.

Gruss

#39

Jau, langsam tut es weh, nach Verantwortung zu fragen …

Sowohl in #35 und hier
www.sgaf.de/content/wiedersehen-421405 (das bedauere ich sehr!!!)

wird der Eindruck erweckt, ich hätte die aus meiner Sicht Verantwortlichen mit PN’s belästigt.

Das stimmt nicht!!!

Richtig ist, dass ich die notwendigen Daten von THW und Tower an „Bossi“ (#38 das habe ich extra nicht publik gemacht, um diesen Internet-Fachanwalt vor „Belästigung“ zu schützen) weitergegeben habe.
Und richtig ist auch, dass ich die beiden per PN darüber informiert habe.

ABER nicht mehr!