Abgetrennt von: originale Anhängevorrichtung schwenkbar im 7N nachrüsten

#41

Hallo,

Hast Du noch ein Bild von dem Sicherungskasten „D“? Rot-weiss und rot-grün sind ja über die kleinen ATO-Sicherungen 25 A und 30 A am Sicherungsplatz SD5 und SD6 angeschlossen. Mir ist nicht klar, wie die Zuleitungen der beiden Sicherungen an der 10 mm²-Leitung angeschlossen sind.

Ich habe den Sicherungshalter 7N0 937 615 komplett zerlegt, finde aber keinen Anhaltspunkt, wie das VW bei Fahrzeugen mit AHK ab 2014 gelöst hat.

Kannst Du Dich noch erinnern oder hast Bilder?

Gruß vwcruiser

#42

Hallo

Wenn Ihr in der Bucht nach beendeten Auktionen „VW Sharan 7N Innenraumkabelbaum innen Innenraum Xenon AHK Kamera 7N1970000F“ sucht, findet Ihr den Kabelbaum und ein Foto von dem Sicherungshalter D. (MJ2016) Ich habe vom Bildereigentümer das Recht bekommen, seine Fotos zum Verkauf des Restkabelbaums in der Bucht zu benutzen. Für Foreneinträge aber nicht. Daher der Umweg. Die Leitungen, die vorher zu Klemme 30 gegangen sind, werden hinten abgesichert. Nach 50 cm laufen alle Kabel mit dem dicken roten Kabel zusammen.
Das Bremslicht-Kabel ist beim 2018er vi/sw und muss mit dem rt/sw Kabel verbunden werden. (Achtung, nicht mit dem sw/vi, dass nämlich Zündung und wird mit dem sw/vi Kabel des Lichtschalters verbunden.)
Weitere Änderungen: Die 60A-Sicherung an der Hauptelektronik muss nicht mehr separat gekauft werdn. Sie ist schon da, weil sie ein Teil mit der Hauptelektronik ist.
Hinten muss nicht mehr die schwarze Blende zur Abdeckung des Auspuffs gekauft werden. Der Ausschnitt der Stoßstange wurde geändert. Bei mir war sogar der Außschnitt für die AHK schon serienmäßig. Kann aber daran liegen, dass ich einen FR habe. Vielleicht ist der anders.
Viel Erfolg.

1 „Gefällt mir“

#43

Hallo,
ich möchte den Kabelbaum selber anfertigen. Hat jemand eine Zeichnung für mich?

#44

Hallo hobbyschrauber,

#43

Ich bin aktuell auch wieder dabei, einen Leitungssatz selber anzufertigen. Gegenüber dem ersten mal habe ich ein paar Änderungen drin. Ich habe jetzt ein Facelift-Modell, bei dem zwei Leitungen anders angeschlossen sind. Sonst passt alles. Ich hatte damals eine Leitungssatzzeichnung angefertigt, die heute noch gilt. Schick mir Deine Mailadresse, dann kann ich Dir das pdf anhängen.

Bin zur Zeit dabei die Teileliste mit den meisten nötigen Crimpkontakten, bzw. Reparaturkabeln zu überarbeiten.

Gruß vwcruiser

1 „Gefällt mir“

#45

Hallo Kay!
Ich bin auch auf der Suche nach einem solchen Schaltplan. Könntest du mir den bitte auch zukommen lassen? BITTE DANKE!!

#46

#45

Hallo,

der SGApedia-Beitrag wurde von mir aktualisiert. Hier solltest Du eigentlich alle Informationen finden. Sonst melde Dich nochmal gerne.

Gruß vwcruiser

1 „Gefällt mir“

#47

aber einmal zusammengebaut muss man es zum testen zur motorisierung bringen?

#48

@29

Ja wir sind inzwischen wirklich so doof und bezahlen mehrere Tausend Euro für nen Haken.
Als ich einen Sharan suchte gebraucht, konnte mir VW nicht mal sagen, was sonst noch geändert würde (Lüfter; Kühler). Nachträglicher Einbau 2500.-- Dann hat man eine abnehmbare und muss noch ständig unter dem Auto rumkriechen und das Dingens versorgen.

Dann schon lieber eine Starre für 250.–, wie gesagt: Was sonst noch getauscht werden muss, muss man richtig raussuchen.

Wer weiss was sonst noch kühlungsmässig anders ist ab Werk mit AHK?

Hallo
Ich brauche
Können Sie mir schicken?
Lg und viel dank
josipuda@gmail.com

Moin Josip,

Der Nutzer ist nicht mehr aktiv. Er wird wohl nichts schicken.
Und nimm deine E-Mail-Adresse aus dem öffentlichen Teil des Forums, dann gibt es weniger Spam.
Zum Thema:
Schaltpläne findest du bei https://erwin.volkswagen.de/

Gruß,
Hinki