Abgetrennt von: Leuchtmittel im SGA I und II

#40

Ja, hätte ich auch nicht erwartet, dass das so komplex ist. Anscheinend hat da jeder sein eigenes Süppchen gekocht.
Ich habe jetzt den Hinweis mit eingepflegt. Ich hoffe, dass wir dann alle Varianten abgedeckt haben.

Vielen Dank an alle, die hier so fleißig geholfen haben!

#41

Ich häng mich mal mit rein, denn es ist noch unterschiedlicher als Ihr denkt, denn ich habe Leseleuchten in der 2. Reihe, je rechts und links bei den Haltegriffen, mit je 1x W5W, sowie 2 Leselampen in der 3. Reihe mit je 1x W5W, sowie Weisse Blinkerschalen vorne und hinten mit gelben Lampen, ja ich habe auch 2 Rücklichter, einmal solo einmal mit Bremslicht.
Dann sind da noch 2 Fußraumleuchten hinten mit C5W.
Jedoch habe ich keine Motorraumleuchte.
Sharan I Bj.99.
Ben2011

#42

@Ben2011

außer den Leselampen beim SGA I steht doch alles drin. Bei den Leselampen waren wir nicht sicher, ob die im SGA I schon verbaut waren.

Gruß Uwe

#43

richtig, jedoch weiss ich nicht ob jeder Ier weisse Blinkerschalen vorne hat, was ist mit den Fußraumlampen, Einstieglampen 2.Reihe?

#44

www.sgaf.de/content/leuchtmittel-sga-i-ii-388139

Steht doch alles drin! Bei weißen Gläsern orange Lampen und bei orangen Gläsern weiße Lampen, ist doch nicht so schwer…

Gruß Uwe

#45

Tut mir leid, wenn ich zu blöd bin zum lesen, darum geht es mir aber nicht,was ist mit den anderen?

#46

Alle Fußraumlampen sind baugleich, daher habe ich die nicht extra aufgeführt.
Ich werde nochmal einen Kommentar einfügen, dass die Anzahl der Leuchten ausstattungsabhängig ist.

#47

#41 Genau so ist das bei mir auch. Galaxy I Baujahr 1997, noch ohne MFE.

#48

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Fußraumbeleuchtung von Fahrer und Beifahrer bei mir nicht mit Soffitten, sondern mit Glassockelampen ausgeführt ist.

#49

Wäre ja auch zu schön gewesen. Bei mir sind das die selben wie die anderen Fußraumleuchten.
Magst Du da bitte mal nachschauen, um ganz sicher zu gehen?

#50

Wenn ich daran denke, schau ich mal nach.
Aber wie gesagt, nach meiner Erinnerung waren es Glassockellampen. Und zusätzlich war noch eine Diode in dem durchsichtigen Lampengehäuse verbaut. Wofür auch immer die dort gut ist.

#51

So, nachdem ich heute dann mal ein paar LEDs verbaut habe, musste ich feststellen, dass t.klebi Recht hat: Die Fußraumleuchten haben regulär eine W5W. Bei mir war wohl mal eine defekt und wurde anscheinend durch eine andere ersetzt. Laut meinem Freundlichen gehört die da so nicht rein.

Kann bitte mal jemand prüfen, wie das beim SGA I aussieht?

#52

Bitte schön click.gif

#53

@Ben2011: Ist ja lieb gemeint, aber ICH habe diese Liste geschrieben und ich möchte mal sichergehen, dass der benannte Eintrag korrekt ist.

#54

Wenn das so weiter geht mußt du noch oft aktualisieren.
Viel Arbeit bis jetzt. :prima:

#55

Also ich schaue haute (wenn ich Zeit habe) mal alle Lampen im Galaxy I 1997 nach. Der hat glaub ich auch Leselampen und alle Einstiegs- und Fußraumleuchten die es gab.

#56

Je nach Austattungsvariante denke ich mal.

#57

So, ich habe mal die Mittagspause nicht nur genutzt, um mich vollzufressen biggrin.gif

Von vorne beginnend.

1. Reihe:
Türen jeweils 1x C5W Soffitte.
Fussraum jeweils 1x C5W Soffitte.
Dach 1x C10W Soffitte und für Leselampe 1x W5W Glassockel.

2. Reihe:
Türen jeweils 1x C5W Soffitte.
Fussraum hinter den Sitzen in der 2. Reihe (C-Säule) jeweils 1x C5W Soffitte.
Dach mittig 1x C10W Soffitte.
Leselampen bei den Haltegriffen im Dach jeweisl 1x W5W Glassockel.

3. Reihe/Kofferraum:
Mittig im Dach 2x W5W Glassockel als Leselampe, zu der jeweiligen Seite ausgerichtet.
An der Heckklappe links und rechts jeweils 1x C5W Soffitte.

Insgesamt also

10x C5W = 50W
5x W5W = 25W
2x C10W = 20W
macht dann 95 Watt nur für den Innenraum.

#58

Vielen Dank!

Das deckt sich ja größtenteils mit der Tabelle. Bis auf die Innenraumleuchte in der zweiten Reihe - habe ich mal angepasst.
Ich werde die Tabelle wohl nochmal überarbeiten, damit sie besser zu lesen ist.

Diese hohe Leistungsaufnahme ist der Grund, warum ich überhaupt auf die Tabelle kam bzw. bei mir auf LEDs umrüste.