Abgetrennt von: Alhambra III Autobild Dauertest - Video

Alle,

ich kann mich dem Dauertest auch nur anschließen.
Ich fahre seit 2016 einen Alhambra Style plus 184 PS DSG. Aktuell sind 190.000km drauf.
Bis jetzt gab es:

- nach 150.000 km neue Scheiben und Klötze vorne
- 1 Satz Sommer und 1 Satz Winterreifen
- 1 Glühbirne für den Außenspiegel (Umfeldbeleuchtung)

Das wars. Das finde ich mehr als respektabel. Kein separater Werkstattaufenthalt nichts!
Der Verbrauch liegt zwischen 4,6 (Landstraße) und ca. 9 Liter, im Schnitt 6,5 L. Auch das finde ich für das Autoformat sehr ordentlich.
Bis auf die Steinschläge an der Motorhaube sieht man dem Auto die Fahrleistung an keiner Stelle an. Selbst der Innenraum zeigt keinerlei Abnutzungserscheinungen.

In 2 Wochen gibts den nächsten, diesmal mit ACC.

Weiter gute Fahrt!

Gruß Christian

#1

190tkm sind zwar eine Hausnummer, aber nicht mit dem Alltag zu vergleichen wo die Hausfrau drauf rum juckelt, da kommen diese KM eher in 10 - 15 Jahren zusammen und dann kommen die Altersschwächen noch dazu

Meine Erfahrungen mit jungen KM Fressern waren eigendlich fast immer positiv, vor allem wenn von einer Person bewegt

#2

Heute gab es wieder eine neue Plackette.
Bj05/2012 mit 155.000km, seit 2 Jahren keine große Inspektion, aber bemerkbare Mängel immer zeitnah behoben.

Ohne Mängel !

Mal ganz ehrlich was passiert heute noch bei der großen Inspektion?
Ich meine nicht den Ölwechsel. Der ist seit letztem Jahr auf 15.000km reduziert.

#3

Das ist im Wartungsheft beschrieben.

Gruß

#4

Das weiß ich auch.
Das war mehr oder weniger provokant gemeint.
Was machen die mehr als der TÜV?
Gesamten Fehlerspeicher lesen.

Ich meinte schon was definitiv an der Hardware geändert wird, was Verbraucher mit Geschick nicht selbst hinbekommen und die Werkstatt speziell dafür anfordern.

Aber wir schweifen ab vom Thema.
Hier geht es ja darum wie haltbar unser Kleiner ist.

Wer möchte kann bei mir alles im Spritmonitor nachlesen.