Abgenutzte Türgriffe

Hallo allerseits,

da ich außer diesem Hinweis click.gif weiter nichts in der Datenbank gefunden habe frage ich einfach mal in die Runde:

Hat schon mal jemand die abblätternde Farbe an den Griffleisten der Türen auf irgend eine Weise lackiert oder ausgebessert.

Oder muß man die Leiste/Konsole komplett austauschen?

Grüße

HaJo

#1

Wenn der Softlack ab ist, kannst du alles damit machen, wahrscheinlich sogar vergolden :wink:

Nur, es ist eben ein ziemlicher Aufwand, diesen Softlack zu entfernen.

Diverse Lösemittel funktionieren nicht.

Sandstrahlen wäre noch eine Variante…

#2

Meine Türgriffe innen zeigen auch Abnutzungserscheinungen, der neue Türgriff in anthrazit kostet bei VW ca. € 17,–

Bei deinem Baujahr würde ich das auf Garantie richten lassen.

Es gibt auch zumindest den Fahrertürgriff in Alu poliert - ist vom Golf 4 Modell R32, habe hier irgendwo gelesen, dass der passt.

LG Walter

#3

Ich meinte diesen Griff:

06935264d7924c575742d8e37f794a87.jpg

#4

Servus Hajo,

bei mir waren die ab Kauf schon angekratzt. Hab sie dann abgebaut , mit feinstem Schleifpapier abgeschmiergelt, kein grobes nehmen, sonst sieht man in der Plastik später jeden Kratzer, mit Kunstoffgrund aus der Dose vorbehandelt, danach Effektlack silber aus der Dose und anschliessend, da dieser rau ist, hab ich dann Klarlack, ebenfalls aus der Sprühdose, drüber gesprüht. Bin kein Meister darin, sieht aber auf jedenfall besser aus als vorher

Gruß Lutz

#5

Hi Lutz,

vielen Dank für deine Tipps. Kannst du mir noch schreiben, an welcher Seite man mit dem Ausbau beginnt? Oder ist das egal?

Grüße

HaJo

#6

servus Hajo

wie auf dem bild zu sehen, ist das innenteil, also welches so gepunktet, extra. Das kannst du von unten mit einem Schraubendreher ect. abhebeln. der Rest erklärt sich dann von selbst.

Gruß

#7

@hajosto

Genau diesen Griff meinte ich auch :wink:

Gibts bei VW in allen möglichen Holz- und Kunststoffversionen sowie in Alu poliert (vom Golf 4 R32)

Irgendwo im SGAF bzw. im Passatforum gibts sogar die Teilenummern - Suchfunktion hilft.

EDIT:

Hier der Link zum Passatforum:

click.gif

Kann jemand bestätigen, dass zumindest der Türinnengriff für die Fahrertüre auch beim Sharan ab Facelift passt?

LG Walter

#8

Der Hinweis war super. Nach etwas hin und her geeiere des :slight_smile: wird das Teil jetzt ausgetauscht. Er redete zwar von normaler Abnutzung etc. aber dann war er doch ein :slight_smile:

Grüße

HaJo

#9

Ja das ist so ne Krankheit bei denen, ist echt schade, aber es ist halt so.

Werde mir meine auch noch mal Lackieren.