Ich hab da mal ne Frage. Nachdem ich die Vorderreifen ausgtauscht habe weil sie außen total
abgefahren waren muss ich ja eine Lösung suchen. Warscheinlich ist die Spur verstellt?oder
die Stangen an denen man die Spur einstellt sind ausgeschlagen.
desweiteren bemerke ich seit einiger Zeit ein Rubbeln ausf der rechten Seite vorn. nicht direkt sondern immer erst wenn man ein paar Kilometer gefahren ist.
Mit den außen abgefahrenem Profil ist eine Van-Krankheit. Die Autos sind zu schwer, schieben über die Vorderachse, daher die abgefahrenen äußeren Laufflächen. Hat (wenns nicht schon nach 5000km auftritt) nichts mit verstellter Spur zu tun.
auch wir haben einen 2 Jahre alten Sharan, und im Frühjahr diesen Jahres schon neuen Reifen angeschafft.Nun sind nach ca. 4000 km. die Vorderreifen schon wieder außen total blank. Habenalso das gleiche Problem sie juli12. Wer weiß Rat?
keks 3
Haben wir bereits gemacht. Das Problem tritt weiterhin auf und langsam wird es teuer. Alle halbe Jahre neue Reifen…
Ist das ein bekanntes Sharan-Problem? Bei unserem alten Sharan hatten wir das Problem nie. keks3
Die Spur und / oder Sturz sind verstellt.
Die meisten Reifenhöker haben keine Ahnung vom einstellen nehmen aber viel Geld dafür und die Sache wird schlimmer.
Ich würde mir eine andere Werkstatt suchen und beim vermessen dabei bleiben.
Meine Reifen haben das gleiche Fehlerbild. Als die letzetn Dezember aufgezogen wurden, haben ich Spur und Sturz einstellen lassen, weil die vorherigen Reifen auch so abgefahren waren. Das Protokoll habe ich damals eingesehen und auch weggeheftet irgendwo…
Die Laufleistung ca 24000 KM…
Was kann das sein? Das Fahrwerk fühlt sich stabil an…
Hallo, bei mir fährt sich der vordere linke Reifen sehr stark auf der Außenkante, fasst noch neben dem Außnprofiel. Die Spur und der Sturz wurden schon im März eingestellt und jetzt nochmal überprüft. Alles o.k. Trotzdem sieht man jetzt schon wieder, dass der Reifen an der linken Außenkante, fasst an der Wulst, radiert. Kennt jemand das Problem?
aufgrund des bekannten Problems, habe auch ich den Reifendruck auf 2,8-3,0 bar erhöht, zudem lasse ich alle 9.000 km die Reifen auswuchten und von vorne nach hinten wechseln. Fahre den Ganzjahresreifen Kumho Solus KH21, der ist zwar ein sehr sehr ausgewogener Reifen mit sehr guten Wintereigenschaften, aber er hat einen echt hohen Verschleiß. Er hat jetzt kanpp 25.oookm gelaufen und wird noch bis zum Herbst reichen…
Hallo Leute, hatte auch das Problem beim Aufziehen der Sommerreifen der Vorderachse festgestellt. Konnte aber die Spurverstellung ausschließen da die Winterreifen dies nicht haben. Ich neige dazu, auch mit höherer Geschwindigkeit in Kurven zu fahren, und das sich die armen 195er Reifen übertrieben von der Felge ziehen wollen. Hatte voher 5 Jahre Michelin xvz oder so, wo ich dies seitlich Abfahren nicht bemerkt habe. Und nun gerade nach 2 Jahre Semperit sind die nur noch diesen Sommer zu fahren. Also ist auch die Gummimischung entscheiden über die Flankenstabilität. Fahre so ca 10000km mit den Sommerreifen im Jahr.