Hallo Freunde
Die Abgaswarnleuchte meines Sharans leuchtet seit ein paar Tagen. Ich hab den Fehlerspeicher mit einer Android App ausgelesen: Fehlercode P0235 .
Was kann es sein? Welche Werkstattkosten kommen auf mich zu? Oder kann man es auch selbst reparieren?
Ich Danke für jede Antwort!
Gruß Manfred
VW Sharan 1.8 7M Benziner 2003 0603/449
Fuzzy
28. August 2017 um 12:53
2
#1
www.obd-2.de/obd-2-fehlercodes.html
Ladedrucksensor
Aber mal ehrlich: Was bringt das Auslesen ohne Fehlercodetabelle?
1 „Gefällt mir“
#2
Danke für die schnelle Antwort.
Im Netz kann man schon was über Fehlercodes finden, aber oft in Englisch oder für mein Laienwissen unverständlich.
Gruß Manfred
#3
Ich habe auch das Gefühl, das die Verbrauchsanzeige zu viel anzeigt!
#5
Hehe. Es wird im Leerlauf schon zu viel Kraftstoffverbrauch angezeigt. Auch während der Fahrt.
#6
Was genau heißt denn viel?
CU
redjack
#7
#6 Das kann ich nicht genau sagen. Ich habe nur bemerkt, das die Kraftstoffanzeige immer etwas mehr Angezeigt hat wie sonst. Vielleicht 1-2L.
Darf man mit dem Fehlercode noch weiter Auto fahren oder sollte es lieber stehen lassen ?
#8
Wie viel hat Sie denn sonst angezeigt?
Wieviel zeigt Sie denn jetzt an?
Cu
redjack
#9
#8 Ich kann das nicht so genau sagen. Mir kam es nur so vor, als ob seit kurzem mehr Kraftstoffverbrauch angezeigt wurde.
redjack
28. August 2017 um 18:55
11
#10
#9
Hmmm und wie kommt man darauf das mehr angezeigt wird? Wenn man nicht mal sagen kann, was aktuell angezeigt wird?
Ich kann Dir leider nicht ganz folgen.
Cu
redjack
1 „Gefällt mir“
#11
Kann jemand mal ein Bild posten, wo sich der Ladedrucksensor befindet?
Gruß Manfred
VW Sharan I 1.8 Turbo (0603/449) Benziner 2003
eddiek
28. August 2017 um 19:31
13
#12
Befindet sich irgendwo in der Ladeluftstrecke das heisst auf dem Weg der Ladeluft vom Turboladerausgang über den Ladeluftkühler bis zum Ende des Ansaugkrümmers am Zylinderkopf.
Sieht so aus ab 7.2001
www.autodoc.de/bosch/7017123?gadw=1&gadw=1&gclid=EAIaIQobChMI1ZzIgbr61QIVhT8bCh1pIAV3EAAYASAAEgL3CfD_BwE