Vw sharan 1.9 Tdi
baujahr 2006 06
km 177tkm
Problem kurz Abgass werkstatt + leistung mangel
es geht um folgendes
Mein Vw sharan hat immer das problem das wenn ich ihn mal schnell beschleuginen wolte (ca 70 -80 % auf das gaspedal )
Nach kurzer zeit in notlauf ging
Dann im winter kam dann was neues es macht bling und auf den display steh Abgass Werkstatt so
Dann ging ich in die werkstatt die haben erzählt das es von dem kalten kommen könnte haben den fehler gelöscht
Der fehler war Lade Druck überschritten
Dann ging das wieder eine zeit lang vor ca 3-4 wochen ist er dann einfach wieder in notlauf ohne örget welche fehlercodes
Die in der werkstatt haben dann den Diesel filter getauscht ich ging dann richtung autobqhn um es zu testen dann ist es wieder in notlauf ich bin dann kurz rechts gefahren habe motor an und aus gemacht
Dann konnte das pedal bis auf den bode drücken ohne probleme natürlich fahre ich nicht jeden tag mit voll gass gestern waren wir dann wieder auf der autobahn ich fahre ganz normal 110km/h will dann ein LkW überholen und merke egal wie ich das gasspedal drücke keine beschleunigung dann partage später kommt auf den display Öl stand prüfen sehe da fehlt bisschen was kippe ca 150 200 ml rein dann war das wieder weg mit dem öl heute nacht wolte ich das auto wieder testen und auf ein mal bing Abgase Werkstatt habt ihr vieleicht erfahrung was es sein kann ? jetzt vor 2 tagen kam auf den dis
Wenn Du dich wunderst, das keiner antwortet: Dein Text ist sehr schwer zu lesen. Vielleicht solltest Du vor Absenden die Rechtschreibprüfung verwenden.
Der Schlauch ist für Unterdruck.
Fahren kannst Du ganz normal.
Ab und zu mal ein paar km Vmax (nach gutem Warm Fahren) schaden nicht!
Nachher vor dem Abstellen wieder kalt fahren oder beim Halten nach schnellen Passagen den Motor noch einige Minuten nachlaufen lassen bis die Wärme im Turbo durch das Öl abtransportiert wurde.
Okay danke ich werde mal versuchen in örget ner werkstatt von bekannten zu kommentiere dann geht’s wieder
Und bei kurzen Strecken noch bisschen im stand Leerlauf das Auto laufen lasse ? Damit das nicht wieder passiert
Von Wiesbaden nach Oman? Oder von Oman nach Wiesbaden?
Liest sich beides nicht nach Kurzstrecke an, „Oman“ klingt irgendwie arabisch. Ist die Örget-Werkstatt auch in Oman?