ABE Gutachten gesucht

Hat jemand zufällig noch das
„gutachten zur erteilung eines nachtrags zur abe 44517“
Rumliegen oder Zugriff darauf. Es ist eine 7.5R16 et35 Ronal R7 Felge.
Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Jakob

Bei Ronal als Inhaber der ABE hast du sicherlich zu Geschäftszeiten schon angerufen und höflich nachgefragt…?!

Bisher habe ich egal bei welchem Felgenhersteller alles nötige bekommen

Ja,
Bis jetzt konnten die mir noch nicht weiterhelfen, weil die Felge schon älter ist und die wenn dann ins Archiv schauen müssten. Das kostet dann 20€ deshalb dachte ich mir frag ich erst hier nach

Wenn ich etwas haben möchte dann bezahle ich eben dafür…

Ich weiß, die Dekra hat auch eine Datenbank, frag doch da mal an

Sowas ist ein Grund für mich -wenn überhaupt - NUR „Tuningteile“ zu nutzen deren ABE oder ähnliches online einzusehen sind .

Beispielsweise H+ R Fahrwerke .

Ja oder es gibt nette Menschen die es rumliegen haben, weil sie die selben Felgen fahren….
Freundlichkeit ist so eine Tugend

Ja wenn man es mit dem Auto bekommen hat ist halt schwer davor einzusehen.

Hast du geschaut ob sie hier schon dabei sind? (Ich habe nicht geschaut). Kannst sie ja gerne auch ergänzen.

Ja sind dabei, daher weis ich auch, dass sie eine ABE haben. Danke nochmal

Also kleine Auflösung. Hab nochmal meine Abe angeschaut und die Räder laufen auf eine KBA Nummer die aber zu AEZ Felgen und nicht zu ronal gehört obwohl es eigentlich eine R7 ronal ist. Die Nummern stimmen aber überein und somit Ende gut alles gut.
KBA ist 45851 da findet man dann auch das entsprechende Gutachten im Internet danke für eure Mithilfe.

Der Beitrag kann jetzt gerne geschlossen werden.