ABE für Brink AHK?

Meiner muss im April zum TÜV, und ich habe das dumme Problem mit der ABE für die AHk von Brink. Diese wurde nämlich nachträglich montiert. Dummerweise fehlt mir aus unerklärlichen Gründen :oops: die ABE zur Kupplung. Und die will der Onkel vom TÜV bestimmt sehen.

Die HP von Brink ist da nicht so toll. Auf eine Mail wurde bisher nicht reagiert… :cry:

Hat einer eine Idee wo man diese Downloaden kann?

Gruß

Don

#1

Bei meiner Westfalia-AHK habe ich m.E. auch keine ABE dazubekommen. Ob die AHK einzutragen ist, hatte ich mal bei Rameder angefragt und folgende Aussagen zurückerhalten:

#2

Na, das ist mal eine Antwort!! Herzlichen Dank.

Dann werde ich nächste Woche mal ganz ruhig zur HU und AU (mein armer Motor) fahren.

#3

Ich würde erst mal beruhigt hinfahren. Bei mir hat der Prüfer noch keine ABE für die nachträglich angebaute Anhängerkupplung sehen wollen.

Trotzdem gebe ich dir recht, dass du von Brink eine Antwort auf deine Mail erhalten solltest und sie dir auch eine Ersatz-ABE schicken könnten. Die ist meines Wissens in der Einbauanleitung mit abgedruckt.

#4

Liebe Leute,
habe einen gebrauchten HONDA Civic erstanden mit
AHK Brink Modell 2449. Der Hals mit Kugelkopf war allerdings abgeschraubt und der letze TÜV vermerkt:
„AHK kann wegen falscher Demontage nicht wieder verwendet
werden.“ Was man allerdings beim Lösen von 2 Schrauben falsch machen kann, ist mir nicht klar.
Jedenfalls habe ich keine Unterlagen zu der Kupplung
und auch keine Kontaktadresse zum Hersteller BRINK.

Kann Jemand bitte weiterhelfen??
Werner

#5

Hallo,

falls die AHK ein E-Prüfzeichen hat brauchst Du keine ABE. Und die meißten AHK´s haben dieses E-Prüfzeichen. Du siehst es meistens an der Platte für den Elektroanschluß, dort ist eine Typenschild. Wenn dort das Prüfzeichen ist, muß diese weder eingetragen werden, noch braucht Du eine ABE.

@Civicolo: Ich denke dass es darum geht, dass das evtl. Dehnschrauben sind und deshalb nicht wiederverwenbar sind, eine Kontakadresse kann ich Dir vielleicht heute Abend geben ich schau gleich in der Firma mal nach.

Gruß AdZ

#6

Tut mir leid, ich bin erst Freitag wieder in der Firma, dann schau ich aber.

Gruß Adz

#7

Brink = Thule
Hier der Link: www.brink.eu/artikel.php?tid=4&lid=3&land=4&rid=175&id=126

LG
Don

#8

frag doch mal beim TÜV nach, ob die noch etwas wissen…
Und der Link zu Brink lautet www.brink.eu (genauer abnehmbare AHK www.brink.eu/artikel.php?PHPSESSID=29c579808ca59cccfb085922c754a59e&id=76&mid=16&rid=44 )