Abdeckung Gurtbefestigung an B-Säule abgebrochen - ersetzbar?

Moin,

nachdem mein Gurt auf der Beifahrerseite den Dienst verweigerte und die im Forum zu findenden Tipps u.a.
Silikonspray, geholfen haben und der Gurt wieder seinen Dienst versieht, hat sich die Abdeckkappe des
oberen Befestigungspunktes verabschiedet. Wer denkt auch daß diese kleine Nase so schnell abreißt.

Wo kann man das Teil irgendwie bekommen? Lt. örtlichem VW-„ich bin sowieso sehr teuer“-Händler, gibt es
das nur komplett mit Gurt!

Oder hat das noch einer rumfliegen in hellgrau für einen 2002er Sharan? :slight_smile:

Danke im Voraus!

#1

Meinst du Teil 4: www.partscats.info/volkswagen/de/?i=cat_vag_models&brand=vw&number=2077&set=2084&ein=2002&f=245&hauptgr=1234567890&hg=8&grf=085760162&bf=85760&hgug=857&ug=57&parent_id=1280687

Das ist ein Standartteil vom Polo 6N, bzw Golf IV

Wäre z.B. dieses hier: 1J0858189C Y20 - PERLGRAU

Preis: 13,63 € incl. 19% Mwst.

#2

Okay, bei dem Preis werde ich mit der Teilenummer mal einen anderen Händler aufsuchen.
Der bereits angefragte war schon immer komisch bei der Teilebestellung :):slight_smile:

Danke für die Info.

#3

Hab mir bei 123 einen gebrauchten Gurt gekauft und die Kappe verwendet, Preis ca. 7,- €