habe hier schon einiges gelesen um ein Paar Teuros zu sparen. Habe auch schon die Klappe im Radkasten gefunden, aber nur für Standlicht und Blinkerlampe. Um das Abblendlicht zu wechseln, muß ich da den Scheinwerfer komplett ausbauen ???
Ach so.Noch eine Frage. Am Scheinwerfer Fahrerseite fehlt bei mir eine kleine Metellspange die den Scheinwerfer an die Dichtung preßt. Kann ich diese irgendwo herbekommen ??. Weil der Scheinwrfer zieht Feuchtigkeit. :-k :-k :-k :-k :-k
Die H7-Birnen für das Abblendlicht kannst Du ganz „normal“ vom Motorraum aus rausbauen. Du brauchst nicht den Scheinwerfer ausbauen. Du brauchst nur ein paar schlanke und geschickte Finger.
In der Suche findest Du Anleitungen zum Ausbau des Scheinwerfers. Damit sollte das Trockenlegen klappen.
Schätze mal, um die Metallklammer wieder an Ort und Stelle zu kriegen, wirst Du entweder den Scheinwerfer oder die Batterie ausbauen müssen. In der schmalen Ritze wirst Du die Klammer wohl nicht wieder angesetzt bekommen.
Und ich könnte wetten, dass Du nach dem Scheinwerferausbau auch die Klammer unter dem Scheinwerfer wieder findest.
Also ich fahre einen Seat Alhambra Baujahr 03/ 2002. 1,9 TDI. Die Klappe ist von Außen im Radkasten ( Beifahrer).Man kann diese hochschieben.Habe ich schon getestet.
Dann erreicht man das Blinkerbirnchen. Aber hat jemand vieleicht eine Anleitung wie ich die Lampe vom Abblendlicht wechseln kann.
Soll der gesamte Strahler dann demontiert werden.???
Die Metallklammer die ich meine ist nicht die von der Klappe um an die Leuchtmittel zu kommen, sondern eine ca 1 cm Metallklammer die den gesamten Strahler Press an die Dichtung drückt. Erst mal vielen Dank für die Prompte Beantwortung.
Hallo wie das vom Motorraum aus gehen soll ist mir ein Rätsel. Habe schon mal die Fahrerseite wechseln lassen, da ging es soeben. Aber die Beifahrerseite ist absolut Sch… zu wechseln. Mann bekommt die Klappe die den Zugang zu den Birnen herstellt nur ca. 45 Grad geöffnet, weil Einbauteile im Motorraum im Wege sind. Alternativ kann ich wohl nur den ganzen Scheinwerfer Ausbauen oder ?? Noch eine Frage . Ich muß ein Ölwechsel machen lassen. Welches Öl sollte ich denn nehmen ??
5 W 40 für 50 Teuro 5 Liter ??? ( bei ATU ).
Alternativ 5 W 40 für 19.99 5 Liter auch bei ATU .
Falls du doch den Scheinwerfer ausbauen willst - hier ist eine Anleitung
Wegen dem Öl schau mal in deine Betriebsanleitung, für einen TDI-PumpeDüse brauchst du mindestens VWNorm 505.01, wenn LongLife-Intervall VWNorm 506.01.
Oder du fragst mal in deiner VW/Seat-Werkstatt.
ODER die Forumsuche benutzen - du bist ja lernfähig!
Habe auch erst letzte Woche zum ersten Mal die Abblendlampe gewechselt.
auf der Fahrerseite kommt man mit schlanken Händen so ran, ist allerdings wie schon geschrieben ne fummelige Sache. Die Klammer nach oben klicken, den Deckel nach hinten wegklappen, dann kannst du ihn nach oben rausnehmen.
Beim Lampenwechseln darauf achten daß die neue dir nicht reinfällt, ist mir passiert, musste sie mit einem Magnetstab wieder rausholen.
Also trau dich ist nicht die Welle, aber halt Gefummel.
Auf der Beifahrerseite hab ich noch keine gewechselt.