Abblendlicht Birne wechseln

:vw:

Hallo

ich habe ja nun die Anleitung zum Wechseln der Abblendlichtbirne (Beifahrerseite) gelesen und es versucht.

Den Deckel habe ich abbekommen (allerdings nur unter Zuhilfenahme von 2 Schraubenziehern als Hebel).

Kabel ab war auch kein Problem. Aber dann die Klemme über der Birne. Ich habe bestimmt 5 Min. versucht die abzubekommen. Irgendwann hat es dann plötzlich Klack gemacht und die Birne fiel nach hinten raus. Also Neue rein und Klemme wieder drüber.

Tja und da war es dann vorbei. Ich bekomme diese blöde Klemme nicht mehr richtig auf die Birne. Entweder hakt die eine Seite hinter den Haken dann bekomme ich die Andere nicht dahinter oder umgekehrt.

Was bitte muss man für Hände haben um in diesem kleinen Spalt die Klemme über die Birne zu bekommen. :frowning:

Oder gibt es da einen Trick.

So fällt mir die Birne auf jeden Fall in Kürze raus.

Hat jemand eine Idee / einen Tipp?

Hallo, ich bin auch immer froh wenn die Birne gewechselt ist. :pray:

Bei Dir könnte sein, daß die Birne nicht richtig eingesetzt ist, dann kommen die zwei Drahthaken schief an und zumindest einer läßt sich nicht einfuzeln.

Zum Aus- und Einhängen der Klammer am Deckel habe ich einen Haken aus Schweißdraht gebogen, damit kann ich die Klammer vom oder über den Deckel ziehen :idea:

Wichtig ist, keine Gewalt [-X und viiiiiiel Geduld wenns nicht gleich funzt. :prima:

alternativ vieleicht den Scheinwerfer ausbauen.

Gucks du hier click.gif

Hallo,

wollte meinem Dicken mal neue Lampen gönnen. Also Philips VisionPlus H1 und H7 besorgt. Laut Bedienungsanleitung und Ratschlägen im Forum sollte das ja OTTONORMALVERBRAUCHER

schaffen. Am Wochenende unternahm ich den Wechselversuch.

Es ist mir aber nicht gelungen die Haltebügel der Abdeckkappe zu

entriegeln. Also am Montag zum :vw: . Der KD-Berater versuchte

es gleich auf dem Hof, auch ihm gelang es nicht die Bügel zu lösen. Dann kam ein Werkstattmitarbeiter und versuchte es auch.

Hatte nicht das richtige Werkzeug zur Hand und der Wagen kam in

dei Diagnosestand. Dort klappte es endlich und auch die H1Lampe wurde gewechselt. Bei der H7 gab es weitere Schwierigkeiten und

der Wagen kam in den Werkstattbereich.

Nach etwa kam der Wagen wieder aus der Halle und der KD-Berater gab mir die Schlüssel zurück. Ich machte die bekannte

Fingerbewegung mit Zeigefinger und Daumen ???

Antwort : Ist Service und GUTE FAHRT.

Es gab natürlich meinerseits einen Obolus an den Mechaniker

und KD-Berater.

So einen Service MUSSTE ich belohnen. Kam ja einfach angeschneit, wollte eigentlich nur den Bügel entriegelt haben

und es wurde gleich ein kompl. Lampenwechsel ausgeführt. Die

Lampen habe ich nicht dort gekauft. Bin aber seit 32 Jahren

Kunde bei diesem :vw: , habe aber nur 2 Neuwagen meiner

bisher 9 VW Neuwagen dort gekauft. Wartung und Zubehörkauf aber immer dort getätigt.

Es wird ja im Forum häufig nur über negative Erfahrungen bei

den Werkstätten geschrieben. Hier war alles POSITV !!!

Grüsse aus Berlin von JÜRGEN

Hallo ,

habe gerade gesehen, dass ja die Zeitangabe fehlt. Also etwa 30

Minuten Aufenthalt in der Werkstatt, incl. Einstellungsprüfung und evtl. Einstellung. Gesamtzeit beim :vw: ca. 45 Minuten

Jürgen

So eine Werkstatt wurde Ich Kunde bei …