Abblendlicht ausgefallen - Leitung tot

Guten Morgen,
bei meinem
Alhambra von 2003 (ASZ, 1,9l TDI, 131 PS)
ist das rechte Abblendlicht ausgefallen. Lampe ist ok.
Wenn ich den Stecker vom Leitungssatz Beleuchtung rechts am Scheinwerfer abziehe, kann ich auf der Leitung 7 für das Abblendlicht keinen Strom messen.
Könnte also Kabelbruch im Leitungssatz sein oder schon davor etwas anderes.
Sicherung ist ok (links geht es ja).
Fragen:

  1. Wo beginnt der Leitungssatz - und komme ich da dran ?
  2. Wo könnte das Problem noch liegen ?
  3. Wenn ich vom linken Scheinwerfer ein Kabel zum rechten ziehe, dann sollte es ja erst mal wieder funktionieren. Aber ist das eine dauerhafte Lösung ?

Freue mich auf Eure Ideen dazu, danke!
Arne

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat auch das Auto eigene Sicherungen für links und rechts.

Oliver

1 „Gefällt mir“


Nummer 59, kein rechts / links

Dann rate mal, was Nr. 60 ist…

Oliver

3 „Gefällt mir“

hinten :upside_down_face:

Ohje, es geht zu Ende mit mir, nicht mit dem Auto …

Danke erstmal :woozy_face:

Was ist denn 54? Sieht aus wie Fußgänger wegkärchern.

Ja, ich muss ständig den Wassertank auffüllen :rofl:

Gute Idee, aber im Grunde die wichtigste Sicherung überhaupt. Die deaktiviert die DWA die ja eh nur dauernd Fehlalarme produziert oder gar nicht geht.