Zeit für ein Paar neue Sommerreifen…
Hat jemand persönlich sowohl die Conti Ecocontact oder die Hankook Ventus 12 mit die Michelin Premacy 4 vergleichen können?
Laut Angaben, sollten die Premacy stiller sein - aber ist dies echt wahr zu nehmen?
Davon abgesehen sehen die angaben ziemlich ähnlich aus.
Sollte die Frage schon früher gestellt sein, finde ich die nicht mit der suche zurück. Nicht das ich dies nicht schon probiert habe
Ich fahre seit Jahren auf dem Galaxy (SGA) immer die jeweils aktuelle Version des Michelin Primacy.
Sie laufen ruhig, sind langlebig und verlieren auch bei zügiger Fortbewegungsweise nicht die Bodenhaftung.
Hatte so Chinakracher auf dem Audi. Jetzt hat er auch einen Michelin.
Ist ein ganz anderes Auto.
Niemals Billigreifen und niemals Ganzjahresreifen!
Gute Reifen bieten eine erhebliche Sicherheitsreserve.
Irgendwie widerspricht sich „längere Lebensdauer“ und „recht schnell“
Aber schon klar, wie es gemeint ist.
Zu den Reifenlabels eine Anmerkung: Die darf jeder Hersteller selbst vergeben. Von daher ist es auch lustig wenn ein Reifen mit verschiedenen Eigenschaften beworben wird. Ich denke nicht, dass die Gummimischungen so oft geändert werden.
Zum Thema immer nur die vorderen Reifen zu tauschen und dann hinten uralte Pellen zu fahren: Die besseren Reifen gehören auf die Hinterachse, da diese für die Führung des Fahrzeugs zuständig ist. Und wenn eh keine RDKS-Sensoren verbaut sind muss man nicht mal mitdenken wenn das System meckert.
Wie soll das gehen? Niemand fährt auf den gleichen Autos nacheinander verschiedene neuwertige Reifen zum Vergleich. Üblicherweise wechselt man nur von abgefahrenen, mehrere Jahre alten auf neue. Der direkte Vergleich ist dann sinnlos. Längerfristige Erfahrung über mehrere Reifensätze dagegen sind sinnlos, weils dann das jeweils vorherige Modell nicht mehr gibt, wenn man nicht gerade Taxifahrer ist.
Und daher bringen Reifenthreads nur Umsatzzuwachs in der Bier- und Popkornindustrie.