6sitzer 7sitzer

Hi,

mein neuer Galaxy ist ein 6-sitzer. Mit Schreck hat ich festgestellt, das er nur Einsätze im Fussaum für die 2/2/2 Bestuhlung hat.

Frage:
Kann ich das umbauen, dass auch eine 2/3/2 Bestuhlung möglich ist ?
Sind die Einsätze hierfür vorhanden ?
Passen die Sitze mit Armlehen auch aussen hin ?

Danke und viele Grüsse
Grunzi

#1

>Du musst neue Einsätze für den Boden kaufen, für die äußeren Bef.Punkte.

Und wenn er als 7 Sitzer laufen soll, benötigt man einen mittleren Sitz mit Beckengurt für die 2te Reihe, sonst wird das nix.

Die Sitze die vorhanden sind, kann man auch hinten einbauen und umgekehrt.

Micki

#2

Nee, will nur den geilen Kühlschrank (fürs Pils im Sommer) dazwischen setzen :slight_smile:

Passen den die Sitze mit den Armlehnen auch aussen hin ?

Gruss

Grunzi
>>Du musst neue Einsätze für den Boden kaufen, für die äußeren Bef.Punkte.
>Und wenn er als 7 Sitzer laufen soll, benötigt man einen mittleren Sitz mit Beckengurt für die 2te Reihe, sonst wird das nix.
>Die Sitze die vorhanden sind, kann man auch hinten einbauen und umgekehrt.
>Micki

#3

>Nee, will nur den geilen Kühlschrank (fürs Pils im Sommer) dazwischen setzen :slight_smile:
>Passen den die Sitze mit den Armlehnen auch aussen hin ?

Probier es einfach aus, Sitz ausbauen und in die Position stellen, wie die sonst außen sitzen.
Am Teppich fühlt man die Löcher im Boden.
Dauert keine 5 Minuten.

Sag aber bescheid, hab auch einen carat

#4

>>Nee, will nur den geilen Kühlschrank (fürs Pils im Sommer) dazwischen setzen :slight_smile:
>>Passen den die Sitze mit den Armlehnen auch aussen hin ?

Sind die Armlehnen nicht abnehmbar? Normalerweise kann man die abnehmen!

Gruß Chris

#5

Der Umbau ist mit etwas Aufwand verbunden aber machbar. Man muss den Teppich vorne lösen und mit dem Teppichmesser die Aussparungen ausschneiden. Neue zusätzliche Bodenträger und Kunststoffschalen kaufen. Dämmstoff unter dem Teppich entsprechend der Befestigung anpassen. Bodenträger montieren, Teppich wieder drauf und Kunststoffschalen montieren. Die Armlehnen wirst du abschrauben müssen, da sonst die Türen nicht mehr zu gehen. Stopfen der Armlehnen herausziehen und Lehnen mit einem Torxschlüssel lösen. Danach vorsichtig abnehmen da man sonst ein unnötig großes Loch in das Polster oder Leder reisst. Wenn die Lehnen ab sind haben die Sitze an den Stellen der Lehnen unschöne Löcher, habe diese mit den Blindstopfen aus den Befestigungslöchern der Bodenträger wieder verschlossen. Es gibt vielleicht schönere Lösungen, aber da ich den ganzen Umbau kurz vor dem Urlaub gemacht habe war die Lösung für den Übergang so in Ordnung.

Deefense

#6

>>Nee, will nur den geilen Kühlschrank (fürs Pils im Sommer) dazwischen setzen :slight_smile:
>>Passen den die Sitze mit den Armlehnen auch aussen hin ?
>
>Probier es einfach aus, Sitz ausbauen und in die Position stellen, wie die sonst außen sitzen.
>Am Teppich fühlt man die Löcher im Boden.
>Dauert keine 5 Minuten.
>Sag aber bescheid, hab auch einen carat

Die Sitze mit den Armlehnen passen in der 2 Reihe nicht. Du mußt die Armlehnen abnehmen.