6000CD zeigt Error E 11 und nimmt keine CD mehr an

Hallo zusammen,

mein original Blaupunkt 6000CD zeigt beim Umschalten auf CD Error E 11 - es ist keine CD eingelegt und es lässt sich auch keine CD einlegen. D.h. nix iss mit Guns n Roses.

Irgendwie siehts so aus, als wenn die Mechanik sich verhudelt hat. So wie früher beim Cassettenspieler, wenn man mit einem Kuli oder Schraubendreher das Einschieben einer Kassette simuliert hat, um an die Tonköpfe zum Reinigen zu kommen.

Im Handbuch steht, man solle doch zum freundlichen gehen - will ich aber nicht, der hält immer so unfreundlich die Hand auf.

Hat das Problem schon mal jemand gehabt und wenn ja, wie bringt man das Ding wieder zum Leiern?

Hallo,

vielleicht bringt es was, das Gerät mal ein paar Minuten vom Bordnetz zu trennen (Radiocode vorher raussuchen!).

Hallo Jan-Papa,

auf diese einfache Idee bin ich garnicht gekommen.

AEG (Aus-Ein-Geht) hat mal wieder funktioniert. Danke für den Hinweis.

Ist eine gute Idee mit dem abschliessen und wieder anhängen,…

Verwendest du orig. Cd oder Selbstgebr… auf die selbstge…

sind viele Ford Radios allergisch, 6000 oder 6006…ins besondere.

Aber der Fehler 11 heisst bei Ford:

Error 11 Fehler im Gerät/Radio tauschen,…

Mechanikfehler wären:Error 05 Fehler im Mechanismus

15 Interner Fehler

16 Auswurffehler Mech. defekt.

Also, FORD ist MORD… :ford:

@ schokoli,

mein 6000er funktioniert mit selbstgebrutzelten einwandfrei.

dann hast echt glück, oder gute rohlinge,…

Ich weiss nicht mehr wieviele Cd`s ich schon rauskitzeln musste. Insbesondere 6006 ,…

:ford:

Eine Idee was der Fehler E 4 heißt wenn eine CD eingelegt wird und versucht wird zu spielen (egal ob Original oder selbstgebrannt)?

E4 heisst normal:

ERROR 04 Temperaturbediengte Abschaltung, Gerät abkühlen lassen .

Schöne Grüsse aus Wien,…

:ford: :ford: :ford: :ford:

Danke, aber das Komische ist dass es angezeigt wird beim ersten Einschalten und CD einlegen. Das ist das ganze Auto „kalt“.

Gibt es ein Grund, vielleicht ein Temperaturschalter? Oder gibt es eine „Reset“ Möglichkeit?

Hab auch zwei 6006er (eins davon im Focus) und beide mögen keine gebrannten CDs.

Bin ich also nicht alleine mit dem Problem.

Hallo,

wenn ich eine CD laufen habe (CD 6000) und dann den Motor starte zeigt das Display CD Error E15 an.

Mache ich die CD Raus und wieder Rein, läuft es wieder ganz normal…

Hat einer schon mal den Fehler gehabt?! Habe die Vermutung, das der Vorbesitzer mal Cola oder ähnliches verschüttet hat (aus dem Becherhalter).

Gruß

Else